Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Kino/TV

Montag, 24. November 2008

007...

Von rabbitedition, 18:23

 Meines erachtens, brauchts hierfür keinen grossen Kommentar. Dieser Bond ist ein guter Action Film und kurzweilige Unterhaltung. Auch ist die Story etwas durchsichtig, für dass es so ein teurer Film war. Das lustigste aber war im Film ein paar Brocken Schweizerdeutsch zu hören. Alles in allem nur ein weiterer Kinofilm, mit zu viel Budget.

James Bond (Daniel Craig) rast mit seinem Auto durch italienische Gassen. In seinem Kofferraum liegt der wichtigste Zeuge, Mr. White (Jesper Christensen), der die ganze Verwirrung um den Tod von Bonds Geliebten Vesper klären soll. Doch auch angebunden und verwundet, schwafelt Mr. White etwas von "wir haben unsere Leute überall", bevor auch dort unten im Keller der Teufel los ist. Quelle: http://www.outnow.ch

Rating: *** von 6 möglichen

Links --> http://www.007.com/ -- Trailer ansehen

Mittwoch, 12. November 2008

Happy 85. Loriot

Von rabbitedition, 13:35

Heute aus der Zeitung entnommen: Loriot einer der witzigsten Schauspieler und Zeichner wird heute 85ig. Seine Comic Figuren sind heute schon kult. Auch die Sketche welche er zusammen mit der bereits verstorbenen Evelyn Hamann gedreht hat, waren wohl das beste was es in der Deutsch sprachigen Comedy je gab, und mir persönlich auch am besten gefielen, wie z.B. Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben.

Freitag, 31. Oktober 2008

Nachgetragen

Von rabbitedition, 20:55

Wo soll ich nur beginnen. Habe viel noch nicht nieder geschrieben.

Beginnen wir also mit dem Sonntag vor zwei Wochen. Da war ich nämlich im Kino Kiwi Scala in Schaffhausen und sah mir folgenden Film an; Bienvenue chez les ch'tis: "Wer in den Norden kommt, weint zweimal: wenn er ankommt und wenn er abreist", sagt ein Sprichwort. Zum Heulen zumute ist es auch Philippe Abrams (Kad Merad). Der Direktor eines Postamts in der Provence wollte sich seiner Frau Julie (Zoe Felix) zuliebe an die Côte d'Azur versetzen lassen. Doch die begehrten Posten sind schwer zu ergattern und Philippe versucht mit einer Schummelei seine Chancen zu erhöhen. Doch es kommt wie es kommen muss, der Betrug wird aufgedeckt und Philippe zur Strafe in den Norden Frankreichs, nach Bergues, versetzt.  Quelle: http://www.outnow.ch ; http://www.chtinn.com/

Nach diesem Weekend, gabs dann wieder viel zu tun an der Arbeit, auch Samstags. Da wird dann aber nur bis 12 Uhr gearbeitet.

Vor diesem Samstag noch am Freitag, war Theater Besuch angesagt bei der Frau Stahel zu Hause, wurde Wilhelm Busch aufgeführt, da ja Busch Jahr ist. Bekannt Geschichten aus der Kindheit konnte man da wieder hören und sehen, welche brilliiant umgesetzt worden waren, auf kleinstem Raum. Grossartig.

Sonntag; war Konzert des Gospel Chors Neuhausen, im Rahmen des Laien Gottesdienst, wo diesmal keine Pfärrer die Rede hielten, sondern eben Laien.

So, nun freue ich mich mal auf Halloween, dieses Weekend. Morgen, Samstags wird nun auch wieder gearbeitet, und Schneefall hatten wir auch reichlich, wo am Donnerstag keine Bahn fuhr, sondern ein Ersatz Bus, der vor dem Betrieb in Thayngen, wo ich arbeite, hielt nachdem ich fragte, war übrigens sehr nett. Danke Busfahrer, dass auch andere von dem ausserordentlichen halt profitieren konnten.

Donnerstag, 26. Juni 2008

Die Welle - Review

Von rabbitedition, 22:04

 Heute war ich im Kino in Zürich. Das Wetter war schön, und da ich grad nix zu tun hatte, dachte ich mir mal gehste doch einfach mal einen Film anschauen. Momentan herrscht ja sowieso Kino flaute in der Schweiz. Der Grund dafür ist die Fussball EM. Also sass ich nur mit vier anderen Leuten im Kino. Dafür genoss ich es umso mehr im kühlen Kinosaal zu sitzen. Wollte eigentlich erst Daddy ohne Plan sehen, aber der lief nicht, aus Mangel an Kino Besuchern.

In der Welle gehts um das Thema, ist Diktatur in unserer Zeit überhaupt noch möglich? Der Film zeigt alle Seiten einer Diktatur auf. Er macht einem nach dem verlassen des Kinos auf jeden Fall ein wenig nachdenklich. Hier ein kurz Beschreib der Geschichte im Film:

Der Lehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) bereitet sich auf die kommende Projektwoche an seiner Schule vor. Eigentlich wollte er "Anarchie" übernehmen, musste dies aber einem ungeliebten Kollegen abgeben und versucht nun, während einer Woche, seinen Schülern die "Autokratie" und "Staatsformen" beizubringen. Und dafür plant der Lehrer ein eigenwilliges Experiment.

Quelle: http://outnow.ch/  -- http://www.welle.film.de/

Rating: *** 3 von 6 möglichen Sternen

Montag, 25. Februar 2008

Klappe, die Erste

Von rabbitedition, 21:08

Letzten Samstag, so gegen 17 Uhr abends, war Treffpunkt zum Filmdreh im Migros Markt, Schaffhausen. Die erste Szene, mit dem Filmtitel, "tour retour", wurde an dieser Location gedreht.

Da ich per Mail auf diesen Film aufmerksam geworden war, und ich auch schon vorher ein wenig Theater gespielt hatte, kam mir eine kleine Stattisten Rolle in diesem Film nicht ungelegen. Nach den Instruktionen, ging es dann um halb sieben los, fertig waren wir dann so gegen 22 Uhr. Klappe die Erste, Cut, cut und nochmal cut, waen die Wörter des Abends, so wie man so vom Film her nun mal so kennt.

Ich meinerseite, durfte immer die gleichen Energy Drinks Cola, einkaufen, von Kasse zum Ausgang und wieder zurück. So ging dass denn den ganzen Abend lang durch. Es war allerdings ein super Erlebniss, mal zu sehen, wie so was funktioniert, nun schaut man beim Fernseh gucken noch mehr auf die Details, auf welche man sich sonst nicht achtet.

Die Geschichte des Kurzfilmes:

Es geht um ein kleines Mädchen, das zusammen mit seinem Vater ins Krankenhaus fährt, weil seine Grossmutter im Sterben liegt. Auf dem Weg erinnert es sich an verschiedene Situationen mit seiner Grossmutter. Die Erinnerungen sind laut schrill todtraurig leis und fein und zum brüllen komisch: seine Grossmutter war eine ganz aussergewöhnliche Persönlichkeit. Als sie im Krankenhaus ankommen, ist die Grossmutter tot. Das kleine Mädchen realisiert: der Tod ist schrecklich. Schrecklicher als es die Krankheit war. Was bleibt, sind die Erinnerungen an einen geliebten Menschen.

Quelle: http://www.studentfilm.ch/

Jetzt mss ich nur noch die Einladung abwarten, und dann sieht man ja was aus dem Film geworden ist. Bin schon sehr gespannt darauf.

Samstag, 09. Februar 2008

Astérix, aux jeux olympiques

Von rabbitedition, 23:46

 Mich hat's wieder mal seit langer Zeit ins Kino gezogen. Ich habe mir gesagt, heut gehst du mal wieder ins Kino. Gesagt getan. Nach 19 Uhr abends bin ich dann auch los gezogen, um mir einen Flm anzusehen, wo ich wusste dass es gute Unterhaltung sein wird.

Der Film wurde zwar im Vorfeld schlecht bewertet, aber wenn man die Schauspieler wie z.B. Gérard Depardieu und den speziellen Humor von Asterix (Clovis Cornillac) mag, so muss man fast hingehen.

Als Kind  habe ich die Comics nur so verschlungen, da sie mit dem Französichen Humor versehen war, den ich auch heute noch mag, so auch Comics wie Spirou und Fantasio, Gaston und Marsoupilami. Die gar nix mit Asterix zu tun haben aber ähnlich sind. 

Nun zum Film, da die Geschichte eigentlich scho bekannt ist, und man sowieso schon weiss wer am Ende gewinnen wird, kommen wir somit zur Kurzfassung der Geschichte und dem Rating:

Der junge, schwer verliebte Gallier Romantix (Stéphane Rousseau) macht sich auf den langen und mühsamen Weg nach Griechenland, um auf die glühenden Liebesbriefe an seine geliebte Griechenprinzessin Irina (Vanessa Hessler) Taten folgen zu lassen und sie endlich persönlich zu treffen. Doch leider ist auch Brutus (Benoît Poelvoorde), der machthungrige Sohn von Julius Caesar (Alain Delon), an der hübschen Prinzessin interessiert. Um Irinas Hand gewinnen zu können, schwört Romantix deshalb, für sie die anstehenden Olympischen Spiele zu gewinnen. weiter... 

Quelle: http://www.outnow.ch

Rating: **** 4 von 6 möglichen Sternen.

Lnks: http://www.asterix.film.de/ -- http://www.kinepolis.com

Sonntag, 28. Januar 2007

Anke ist Marge

Von rabbitedition, 21:43

 Ralf Juergens - ProSieben 

Die neue Stimme der Simpsons ist nun definitiv bekannt. Anke Engelke wird von jetzt an Marge Simpson vertonen. Anke übernimmt den Part der überraschend verstorbenen Elisabeth Volkmann.

Hier noch eine kleine Vorschau:

Heute habe ich mal auf ProSieben eine Folge mit der neuen Stimme von Anke angesehen. Es war erstmal Gewöhnungs bedürftig, aber ich denke man wird, oder muss, sich schnell an die neue Stimme von Marge Simpson gewöhnen müssen.

Wer gegen die neue Stimme der Simpsons ist kann sich an dieser Aktion dran beteiligen: http://www.anke-nein-danke.de/ . Das Internet garantiert ja immer für Meinungsfreiheit :-).Na ja fast immer.

Mittwoch, 17. Januar 2007

Weiterer TV Kanal weg

Von rabbitedition, 18:50

Auch in Schaffhausen rückt die Umstellung auf Digitalfernsehen näher. Schon wieder ist ein weiterer TV Kanal von der Mattscheibe verschwunden, diesesmal trafs den deutschen Musikkanal Viva plus. Seit der seinen Namen auf Comedy Central geändert hatte wird er nicht mehr über Satelit ausgestrahlt, und d.h. auch nicht mehr im Kabelnetz des Schaffhauser Kabelnetz Betreiber der sasag.

Da Schaffhausen sein eigenes Netz hat waren wir bisher noch nicht von den Abschaltungen der anderen Kanäle wie die Italienischen und Französichen Programmen, WDR  sowie die Programme der BBC , von der Cablecom betroffen. Aber ich denke dies wird kurz oder lang auch bei uns geschehen. Somit wird also der Konsument gezwungen auf Digital oder Satelit umzusteigen. In der Schweiz sei zurzeit der beste Empfang von digitalen Programmen mit Satelit möglich hiess es einmal bei Kassensturz und Radio DRS. Aber das digital TV ist im Vormarsch, und umstellen ist in einem Jahr oder zwei spätestens angesagt, da immer mehr Programme von der Mattscheibe verschwinden werden.

Samstag, 13. Januar 2007

Review: Eragon

Von rabbitedition, 19:04

Eragon 

Eragon oder: One Part Courage, Three Parts Fool

Schon seit Tausenden von Jahren wurden die legendären Drachenreiter ausgebildet und seit je her war ihre Mission, zu wachen und zu beschützen. Sie waren im Kampf und im Heldenmut unübertroffen und da jeder die Kraft von zehn Männern in sich trug, so gut wie unverwundbar, es sei denn, sie sterben an Gift oder dem Schwert. Als sie auf dem Höhepunkt ihrer Macht waren, wurde ein Junge namens Galbatorix geboren, der bald in den Kreis der Drachenreiter aufgenommen wurde und alle in Geschicklichkeit und scharfem Verstand übertraf. mehr ...

Quelle: outnow.ch

Das Review:

Eragon, ist ein spannender und unterhaltender Film, genauer gesagt einer der in das Genre der Fantasy Filme passt. Die Geschichte wurde von einem 15 Jährigen Jungen verfasst, und die Bücher, es ist ein zwei Teiler, die man kaufen kann, finden riesigen Absatz.

Aber nun zum Film, die Geschichte ist spannend erzählt und man kommt schnell in die Geschichte hinein auch wenn man die Bücher nicht kennt. Die Computergrafiken sind sehr gut gmacht, und der Film überzeugt auch mit schönen Landschaften, und guten Schauspielern, die aber nicht so bekannt sind. Trotzallem finde ich dass der Film sehenswert ist, und nicht rausgeschmissenes Geld.

Rating: ** 2 von 6 möglichen Sternen

Links: eragonmovie.com Seite zum Film

http://www.eragon.ch.vu/ Schweizer Fanseite          

Sonntag, 07. Januar 2007

Peter Griffin vs. Mc Hammer - You cant touch this

Von rabbitedition, 16:16

Fun @ YourWorldWeb.net

Eine etwas andere Version von You cant touch this.

Übrigens: Family Guy, ist eine meiner lieblings Serien im TV.

Link: http://www.fox.com/home.htm

Samstag, 30. Dezember 2006

Review: An Inconvenient Truth

Von rabbitedition, 20:47

An Inconvenient Truth An Inconvenient Truth dokumentiert das unermüdliche Engagement Albert Arnold Gores (einstiger Vizepräsident der USA) ein Bewusstsein für die Problematik der Globalen Erwärmung zu schaffen und die Menschen zum Handeln zu Bewegen. Die Dokumentation vermittelt den Zuschauenden dabei nicht nur zahlreiche Fakten zum Thema der Erderwärmung, den bisherigen Veränderungen und ihren Auswirkungen; sondern sie gibt auch einen Einblick in die Person Al Gores, in die Ereignisse, die ihn geprägt haben und in die Beweggründe für sein grosses Engagement.

Quelle: Outnow.ch

Das Review:

An Inconvenient Truth oder: "This is really not a political issue so much as a moral issue" , ist ein Film, wo man, wenn man ihn gesehen hat, zum nachdenken über das alltägliche Leben, mit der Umwelt zwingt. Im Film selbst wird aufgezeigt wie wenig wir davon entfernt sind unseren Planeten zu zerstören, wenn wir nicht sofort handeln. Aber es ist noch nicht Zeit die Hoffnung zu begraben, denn wenn wir zusammen arbeiten, und jeder bei sich im kleinen anfangen würde auf die Umwelt zu achten, könnten wir das Problem "Global warning" (Globale erwärmung lösen). Es würde schon nützen wenn jeder von uns einmal wöchentlich zum Recycling Hof gehen würde, und im Supermarkt sparsame und umweltfreundliche Geräte kaufen würde.

Ich habe diesen Film heute im Kino gesehen uns muss sagen, recht hat er, auf seine Art und weise, der Mr. Al Gore, aber viele neue Fakten zeigte er eigentlich nicht auf, sondern nur dass was wir alle schon wissen, aber er gibt das heikle Thema massen gerecht wieder, so dass es jeder versteht. Ich kann den Film eigentlich nur jedem weiterempfehlen, und kann dann seine eigenen Gedanken darüber machen.

Link: http://www.aninconvenienttruth.co.uk/

Rating: **** 4 von 6 möglichen Sternen, sehr empfehlenswerter Film.

Freitag, 26. Mai 2006

Ice Age 2 Review

Von rabbitedition, 22:10

Am letzten Donnerstag, war ich ja im Kino ABC 2 in Zürich. Ich schaute mir den Kinohit Ice Age 2 an. Der Film hat in der Schweiz schon Rekorde geschlagen. Er hat die magische eine Million Grenze überschritten, d.h. mehr als eine Milliom SchweizerInnen haben den Film bereits schon gesehen.

Kommen wir also nun zum Review:

Ich muss sagen, die Szenen mit Scrat, dem Eichhörnchen, dass immer vom Pech verfolgt wird, und nie zu seinem geliebten Wintervorrat, die Eichel, gelangt, sind die besten. Im Film verbergen sich immer wieder mal witzige Lacher, und auch Sid das Faultier, kommt nicht zu kurz, seine Ungeschicklichkeit ist einfach Lustig. Natürlich dürfen auch Manny, und der nun zahme Säbelzahntiger nicht fehlen.

Es geschehen unzählige Highlights, die die Lachmuskeln fordern. Wer ein Unterhaltsamer und zu gleich lustiger Kinoabend will, der liegt mit Ice Age 2 garantiert richtig.

Meine Bewertung des Filmes: **** von 6 möglichen Sternen.

Die Story zum Film findet ihr hier

Mehr zu Kino News in der Schweiz: http://www.outnow.ch

Sonntag, 21. Mai 2006

Eurovision 06

Von rabbitedition, 17:05

Gestern war ja der Grossanlass schlechthin. Auch der Eurovision darf in diesem Blog natürlich nicht fehlen.

Die Schweiz hatte diesen Abend, wieder mal das gewohnte Pech. Das Lied If we all give a little, kam nicht sonderlich gut bei den Zuschauern an. Eigentlch schade wenn man schaut, mit wie viel Mühe und grossartigen SängerInnen und Producer, dieser Song produziert wurde. Leider hatte die Band Six4all keine Chance. Vielleicht hätte es besser geklappt wenn der Song ein bisschen mehr Pepp, oder mehr Rockiger gewesen währe.

Meinen Favoriten an diesem Abend hatte es leider auch nicht für einen Sieg gereicht. Der Song We are the winners of Eurovision, hat mich einfach mitgerissen, habe auch für die Band LT United gevotet, aber es hat leider nicht gereicht.

Der Sieg der Finnischen Band Lordi kam für mich eher überraschend. Das einzige was ich an der Hard Rock Band gut fand waren die origenellen Masken die sie hatten.

Ich habe mir auch die CD gekauft, vom Eurovision 06, das Review der CD folgt später.

Links --> http://www.eurovision.tv/

Donnerstag, 20. April 2006

Sonntag, der Tag des Internets

Von rabbitedition, 18:54

Ihr fragt euch sicher sicher weshalb ich darauf komme dass der Sonntag der Tag des Internets ist?

Das kann ich euch gerne erklären weshalb ich das schreibe.

Ich habe heute mein Träcker (Besucherzähler) mal genauer unter die Lupe genommen. Da habe ich festgellt, dass die meisten Clicks von den Surfern, sich an einem Sonntag zutragen.

Und diese Behauptung ist nicht falsch, denn auch bei Ebay, läuft dann am meisten. Gestern war ein kurzer Bericht, über do`s and dont`s bei Ebay, im Fernsehen bei Galileo auf  ProSieben zu sehen.

Ehrlich gesagt, ich habe mir noch kein Gedanke darüber gemacht, weshalb ich mich bei Ebay anmelden sollte. Ich bin so ein tichtiger Ebay Muffel, sozusagen.

Wenn ihr eine eigene Website habt, habt ihr daas sicher auch schon gemerkt, dass am Sonntag am meisten los ist im Netz, Man merkts spätestens dann Websiten, nicht mehr einwandfrei funktionieren. Dass war doch wie früher wo man noch die klassische Sonntags Zeitung las. Heute tut man dies in den Blogs, oder sonst wo.

Sonntag, 09. April 2006

The Pink Panther (or I`d would like to buy a Hamburger) Movie Review

Von rabbitedition, 14:57

The Pink PantherGestern war ich ja im Kino in Zürich. Das Kino abaton war ein neuer, grosser Kinokomplex, mit 10 kleinen Kinosählen. Das Kino befindet sich am Escherwys-Platz, gerade mal 4 Tramstationen vom Zürcher Hauptbahnhof entfernt.

Hier ein paar Facts zur Geschichte:

Der Französische Fussballtrainer wird im vollen Fussballsatdion, in Paris, im Länderspiel gegen China, mit einem Giftpfeil erschossen. Er ist übrigens der Besitzer des weltgrössten Diamanten, genannt, the Pink Panther Diamond. Der Französische Polizeichef wird mit der Lösung des Falles beauftragt. Er hat auch schon einen Plan. Er stellt den nichtsnützigen und ungeschickten Dorfpolizisten Clouseau ein, und macht ihn zum Inspektor. Clouseau soll die Medien von den eigentlichen Ermittlungen des Falles ablenken.

Clouseau bekommt auch einen Gehilfen, der ihm den Eindruck vermittelt, er sei besser als er, aber in Wirklichkeit, weiss der Gehilfe von Closeau über alles bescheid. Auch eine Sekretärin bekommt er bereitgestellt, die sich später als ungeahnte Hilfe zur Lösung des Falles entpuppen wird.

Die Ermittlungen nehmen ihren Lauf, und wies dann weiter geht, seht ihr im Kino auf Grossleinwand, der Film ist gespickt, mit vielen Lachern, und ungeschicktheiten des Inspektors.

Film bewertung: **** von 6 möglichen Sternen

Links: http://outnow.ch/Movies/2006/PinkPanther/ ; http://www.pinkpanthermovie.ch/ ; http://www.kitag.com/ ;