Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Kino/TV

Samstag, 30. Dezember 2006

Review: An Inconvenient Truth

Von rabbitedition, 20:47

An Inconvenient Truth An Inconvenient Truth dokumentiert das unermüdliche Engagement Albert Arnold Gores (einstiger Vizepräsident der USA) ein Bewusstsein für die Problematik der Globalen Erwärmung zu schaffen und die Menschen zum Handeln zu Bewegen. Die Dokumentation vermittelt den Zuschauenden dabei nicht nur zahlreiche Fakten zum Thema der Erderwärmung, den bisherigen Veränderungen und ihren Auswirkungen; sondern sie gibt auch einen Einblick in die Person Al Gores, in die Ereignisse, die ihn geprägt haben und in die Beweggründe für sein grosses Engagement.

Quelle: Outnow.ch

Das Review:

An Inconvenient Truth oder: "This is really not a political issue so much as a moral issue" , ist ein Film, wo man, wenn man ihn gesehen hat, zum nachdenken über das alltägliche Leben, mit der Umwelt zwingt. Im Film selbst wird aufgezeigt wie wenig wir davon entfernt sind unseren Planeten zu zerstören, wenn wir nicht sofort handeln. Aber es ist noch nicht Zeit die Hoffnung zu begraben, denn wenn wir zusammen arbeiten, und jeder bei sich im kleinen anfangen würde auf die Umwelt zu achten, könnten wir das Problem "Global warning" (Globale erwärmung lösen). Es würde schon nützen wenn jeder von uns einmal wöchentlich zum Recycling Hof gehen würde, und im Supermarkt sparsame und umweltfreundliche Geräte kaufen würde.

Ich habe diesen Film heute im Kino gesehen uns muss sagen, recht hat er, auf seine Art und weise, der Mr. Al Gore, aber viele neue Fakten zeigte er eigentlich nicht auf, sondern nur dass was wir alle schon wissen, aber er gibt das heikle Thema massen gerecht wieder, so dass es jeder versteht. Ich kann den Film eigentlich nur jedem weiterempfehlen, und kann dann seine eigenen Gedanken darüber machen.

Link: http://www.aninconvenienttruth.co.uk/

Rating: **** 4 von 6 möglichen Sternen, sehr empfehlenswerter Film.