Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Klappe, die Erste

Von rabbitedition, 25.02.2008, 21:08

Letzten Samstag, so gegen 17 Uhr abends, war Treffpunkt zum Filmdreh im Migros Markt, Schaffhausen. Die erste Szene, mit dem Filmtitel, "tour retour", wurde an dieser Location gedreht.

Da ich per Mail auf diesen Film aufmerksam geworden war, und ich auch schon vorher ein wenig Theater gespielt hatte, kam mir eine kleine Stattisten Rolle in diesem Film nicht ungelegen. Nach den Instruktionen, ging es dann um halb sieben los, fertig waren wir dann so gegen 22 Uhr. Klappe die Erste, Cut, cut und nochmal cut, waen die Wörter des Abends, so wie man so vom Film her nun mal so kennt.

Ich meinerseite, durfte immer die gleichen Energy Drinks Cola, einkaufen, von Kasse zum Ausgang und wieder zurück. So ging dass denn den ganzen Abend lang durch. Es war allerdings ein super Erlebniss, mal zu sehen, wie so was funktioniert, nun schaut man beim Fernseh gucken noch mehr auf die Details, auf welche man sich sonst nicht achtet.

Die Geschichte des Kurzfilmes:

Es geht um ein kleines Mädchen, das zusammen mit seinem Vater ins Krankenhaus fährt, weil seine Grossmutter im Sterben liegt. Auf dem Weg erinnert es sich an verschiedene Situationen mit seiner Grossmutter. Die Erinnerungen sind laut schrill todtraurig leis und fein und zum brüllen komisch: seine Grossmutter war eine ganz aussergewöhnliche Persönlichkeit. Als sie im Krankenhaus ankommen, ist die Grossmutter tot. Das kleine Mädchen realisiert: der Tod ist schrecklich. Schrecklicher als es die Krankheit war. Was bleibt, sind die Erinnerungen an einen geliebten Menschen.

Quelle: http://www.studentfilm.ch/

Jetzt mss ich nur noch die Einladung abwarten, und dann sieht man ja was aus dem Film geworden ist. Bin schon sehr gespannt darauf.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: