Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Aus dem Internet

Freitag, 13. Juni 2008

Bild des Tages

Von rabbitedition, 19:02

Passend zu dieem heutigen Abend wo hammer Spiele über die Leinwand flimmern, wr dieses Bild auf meiner google Startseite, im Fotoblog Gadget zu finden. Mal eine andere Art einen Fussball zu sehen, fand ich.

Link --> http://www.foto-blog.it/

Montag, 21. April 2008

Eine Studie..

Von rabbitedition, 21:12

Hier habe ich eine witzige Studie zum Thema faulenzen im Netz gefunden. Manchmal denke ich gehöre ich auch zu denen, da ich manchmal wirklich schlicht und einfach zu faul bin, es aber nicht wirklich ändern will :-)

Dies mal zur auflockerung:

Aktuelle Studie über Faulenzer

Wirtschaftswissenschaftler der Uni Braunschweig haben in einem aufwendigen Planspiel das Phänomen Faulheit untersucht und dabei internationales Interesse erweckt. In einem von Studenten betriebenen virtuellen Unternehmen wurde nicht das Unternehmen selber, sondern primär das Verhalten der Mitarbeiter beobachtet und analysiert.
Besonders interessant sind die unterschiedlichen Faulenzer-Typen, die herausgearbeitet wurden, sowie die allgemeine, für Personalchefs entscheidende Erkenntnis: Faulheit steckt an!
 
Der Bummler Er kommt später, geht dafür früher, aber ist ein gutmütiger Kerl der niemandem schadet.
Schädlichkeitsgrad: der tut doch nix.
 
Der Schwätzer Er findet immer einen Grund zum Gespräch, tarnt das als Arbeit, und hält auch andere von der Arbeit ab. Schädlichkeitsgrad: gering.
 
Der Bremser Ihm geht alles viel zu schnell, und er setzt sich generell für eine Drosselung des Arbeitstempos auf sein Niveau ein. Typischer Gewerkschafter.
Schädlichkeitsgrad: abhängig von Charisma und Einfluss.
 
Der Schnorrer Er versteht es, immer wieder Hilfe und Unterstützung von anderen zu bekommen. Schädlichkeitsgrad: gering.
 
Der Nassauer Er versteht es, Arbeit den anderen zuzuschanzen und ist ein Meister der Ausrede. Schädlichkeitsgrad: mittel.
 
Der Abstauber schiebt sich stets in den Vordergrund und schmückt sich mit den Federn anderer. Ein Blender, der es versteht, sich groß in Szene zu setzen. Schädlichkeitsgrad: mittel.
 
Das Alpha-Tier Wenn er es noch nicht ist, dann tut er zumindest so, als wäre er es: Teamleiter oder Chef. Er versammelt seinen Hofstaat um sich und versteht es, andere für seine Zwecke einzuspannen. Schädlichkeitsgrad: hoch.
 
Der Blutsauger Er ist ein Meister der Täuschung, der es versteht, jede Person, Sache oder Institution für seine Zwecke auszunützen und alles auf dem Rücken anderer erreicht. Schädlichkeitsgrad: hoch.

Samstag, 27. Januar 2007

Redesinged für Web 2.0

Von rabbitedition, 23:21

[]Soeben habe ich beim surfen im Internet ein Forum entdeckt, in dem neu designte Logos alter bekannten Marken, im Web 2.0 Stil gepostet werden. Ich dachte ich dürfte dies euch auf keinen Fall Vorenthalten. Sieht so vielleicht das neue CNN Logo der Zukunft aus?

Schaut euch doch mal diese Seite, es macht echt Spass die neuen Logos durch zu forsten, und wie wenig sie eigentlich verändert wurden. Alles wurde im Web 2.0 Stil gemacht. Viel Spass wünsche ich.

Hier kommt der Link: http://www.yayhooray.com/thread/90661/yh-collab:-redesign-famous-logos-in-web-2-0-format

Donnerstag, 25. Januar 2007

Schlämmer b(v)loggt

Von rabbitedition, 21:36

 Nun hat auch der stellv. Chef des Grevenbroicher Tagblatts das Bloggen, oder genauer Vloggen entdeckt. Dies hat auch seinen guten Grund, denn er macht Führerschein, und da will er doch seine Fans bei Stange halten, wie dass denn so geht. Wieder mal ein Blogger mehr im Internet, kann auch nicht Schaden vorallem wenn es unser Horst Schlämmer ist, bekannt aus verschiedenen TV auftritten, und versch. Galas.

Ihr wisst nicht von wem ich sprechhe? Kennt ihr Horst Schlämmer. Nun gut, zumindest ist dies mal ein Anfang. Gespielt wird diese Persönlichkeit vom grossartitigen Comedian Hape Kerkeling, der die Figur so, echtheitsgetreu wieder gibt, da man fast meinen könnte dass es Horst Schlemmer wirklich gäbe.  

Blog: http://www.schlaemmerblog.tv/

Sonntag, 21. Januar 2007

Kult: Pingu als Jugo, oder er macht Problem

Von rabbitedition, 14:22

Seit gut einem Monat hat anscheinend der Blick einen schezhaftes Video mit Pingu auf YouTube gefunden, dass von zwei Jugendlichen synchronisiert worden ist.

Die Geschichte selbst finde ich ja recht lustig, und kann auch darüber lachen, aber da hats einen Haken, der Begriff Michi, so heisse ich auch selbst, hat schon Kultstatus erreicht. Dieses Videoist eigentlich eine diskriminierung aller Michaels, denn es wird schnell mal gerufen: "He du Michichopf", unabhängig davon wie man wirklich heisst. Habe den Spruch auch schon paarmal gehört, und ich muss sagen, wir sind ja nicht im Kindergarten, sondern alle mehr oder weniger erwachsen.

Mehr Blogs zum Thema:  http://blog.unbedacht.ch/blog/?p=42  ---- http://www.the-end.ch/?p=440 ----

http://blog.scalpo.ch/2006/12/13/wotsch-fuescht-mann/

Donnerstag, 18. Januar 2007

Kommt Kyrill?

Von rabbitedition, 19:26

 

Radarbild von: 17.30h

Das Orkan Tief Kyrill, hat nun langsam aber sicher die Schweizer Grenze erreicht. Momentan bläst starker Wind durch die Strassen und der Baum vor meinem Fenster rauscht schön vor sich hin, ich hoffe mal dass er dem Sturm stand hält, wenn dieser seinen Höhenpunkt, wahrscheinlich bei uns in der Nacht, erreichen wird. Auch für Schaffhausen wurde eine Unwetter Warnung herausgegeben:

Sturmwarnung für Schaffhausen (18.1.2007)
Ueber die Region Schaffhausen wird heute ein heftiger Sturm ziehen. Heute Abend und in der Nacht auf Freitag wird das Sturmtief Kyrill die Region Schaffhausen erreichen. Auf Anfrage von Radio Munot erklärte Joachim Schug von Meteomedia, dass der Wind in höheren Lagen, z.B. in höher gelegenen Stadtquartieren Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h erreichen wird. Noch stärker wird der Wind auf dem Randen und dem Hohentwiel in Singen mit bis zu 130 km/h. Der Sturm beginnt voraussichtlich um 18 Uhr und wird bis etwa 24 Uhr durch die Region fegen. Stadtförster Walter Vogelsanger warnt dringlichst davor, sich in Waldgebieten aufzuhalten. Vor sieben Jahren hatte das Sturmtief Lothar mit Geschwindigkeiten um 150 km/h grosse Schäden angerichtet.

So berichten die Radio Munot News heute. Auch hat der Sturm schon einige Todesopfer gefordert so Radio Seefunk:

Orkantief Kyrill fordert Todesopfer  

Das Orkantief Kyrill hat sein erstes Todesopfer gefordert, als in Baden ein Autofahrer auf einen umgestürzten Baum auffuhr. Nahe dem schleswig-holsteinischen Wilster fuhr ein Intercity ebenfalls gegen einen entwurzelten Baum - die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon. Im europäischen Luftverkehr mussten hunderte Flüge gestrichen werden.

Ich hoffe dass der Sturm noch diese Nacht abschwächen wird, und mehr oder weniger harmlos ausgehen wid für Schaffhausen.

Quellen: http://www.radiomunot.ch ---  http://www.radio-seefunk.de

Montag, 15. Januar 2007

Feuerwehr statt Auskunft

Von rabbitedition, 18:28

Seit einigen Wochen gilts nun defintiv, die Auskunft Nummer 111 hat ausgedient. Seit einigen Wochen hat man auch die Qual der Wahl von verschiedenen Auskunfts Services in der Schweiz. Aber noch viel verherender ist dass die neuen Nummern der Auskunft mit einem 18 beginnen, so landen viele ungewollt bei der Feuerwehr, espace.ch schreibt:

Weil viele Anrufer einer mit «18» beginnenden Auskunftsnummer bei der Feuerwehr landen, soll die Feuerwehr an Stelle der «118» neu die «112» erhalten. Dies möchte das BAKOM. Eine «Krisensitzung» mit der Feuerwehr ist schon angekündigt.

Die neuen Nummern der Auskunft im Überblick:

So bietet sunrise seinen Dienst über die 1899, der Anbieter Conduit ist über die 1850 erreichbar. Das Unternehmen 1818 realisiert den Service über die gleichlautende Nummer, Tele2 über die 1802.

Wie kam es überhaupt zur Umstellung? Hier noch ein paar Details:

Nach Jahrzehnten wird die Auskunft über die traditionelle 111 endgültig eingestellt. Dies geht auf eine Entscheidung des Bundesrats zurück, Auskunftsdiensten zukünftig ausschliesslich Nummern der 18xy-Gasse zuzuweisen. Dies soll die weitere Liberalisierung des Telekommunikationssektors forcieren: Über die bisher einheitliche Nummer sind lediglich Anbieter mit eigenem Telefondienst technisch in der Lage, einen Auskunftsservice bereitzustellen. Neben der Swisscom sind dies nur die Mobilfunkbetreiber. Um auch Konkurrenten einen gleichberechtigten Zugang zum Auskunftsmarkt zu eröffnen, erhält jetzt jedes Unternehmen eine separate Nummer aus der neuen Gasse, die aus allen Netzen genutzt werden kann. Der Service der Swisscom wird daher zukünftig über die bereits im April dieses Jahres in Betrieb genommene 1811 erreichbar sein. Hier entfallen auch die internationalen Dienste über die 115x-Gasse, der ebenfalls über die 1811 genutzt werden können.

Ich persönlich empfehle den Dienst von Conduit mit der Nummer 1850, denn da wird man immer noch gut und kompetent beraten fast so wie damals bei der 111. Auch zu empfehlen ist natürlich der Nachfolger des 111 die neue Nummer der Swisscom 1811 und nicht wie viele meinen, dank der Werbung, die 1818.

Quelle: http://www.teltarif.ch/  und http://www.espace.ch

Sonntag, 14. Januar 2007

Ist Musik gesund?

Von rabbitedition, 15:28

Diese Frage stellt man sich schnell mal, denn wer hört eigentlich nicht Musik? Viele Wissenschaftler streiten sich aber immer noch über dieses Thema ob Musik wirklich gesund ist. Was natürlich ist, es kommt ein bisschen auf ihren Stil und die Lautstärke an, und auch Musik macht intellligent!

Die Musik verrät aber auch einiges über den Menschen, so das RTL Magazin Welt der Wunder:

Es gibt kaum einen besseren Psychotest als die Frage nach dem Musikgeschmack. Das fanden Psychologen der Uni Cambridge heraus. Sie befragten 74 Stuenten nach ihren Lieblingsliedern und liessen sie Fragebögen ausfüllen, die Aspekte ihrer Persönlichkeit erfassen. Danach wurden Liedlisten anderen Studenten vorgelegt, die beschreiben sollten,was für ein Menschen Typ solche Musik mag. Die Beschreibungen waren verblüffend genau. Zum Beispiel hören offene Menschen, die gern andere kennen lernen, vor allem energiegeladene Musik mit viel Gesang.

Das 3sat Magazin nano schreibt im Internet folgendes:

Musik kann Stimmungen und das Schmerzempfinden beeinflussen, hat der Genfer Psychologe Marcel Zentner in Studien mit mehr als 1000 Probanden herausgefunden. Wie die Versuche zeigten, lösten die Stücke bei den meisten Probanden auch ähnliche Empfindungen aus. So löst die Tritsch-Tratsch-Polka von Johann Strauss bei den Testpersonen die stärksten Freude- oder Machtgefühle aus. Das Werk Kol Nidrei von Max Bruch erreicht den höchsten Wert für Bezauberung, Traurigkeit und Transzendenz.
-
Was natürlich auch sehr gesund ist das singen, oder selbst ein Instrument zu spielen, denn dies regt die Gehirnzellen an und schafft ein gutes soziales Umfelfd. Also ihr sieht Musik ist mehr als gesund. Wenns eure Eltern beim nächsten mal nervt, wenn ihr zu laut Musik hört, sagt doch einfach, Musik ist gesund.

Samstag, 06. Januar 2007

DIE Shaffhauser Sehenswürdigkeit

Von rabbitedition, 23:38

 

Bild: rheinfall.ch

Der Rhenfall ist laut Radio Munot die meistbesuchte Sehenwürdigkeit der Schweiz, die von den meisten Schweizern besucht wurde. Dies hat vermutlich auch Gründe weshalb dies so ist. Der Rheinfall ist gut erschlossen mit dem ÖV, und man muss keinen zusätlichen Eintitt bezahlen, und kann auch bequem mit dem Auto her fahren, somit ist dies ein schönes Ausflugsziel in der Region Schaffhausen, die viel zu bieten hat, und auch nicht teuer, wie andere Ausflugsziele in der Schweiz.

Aber lest selbst die News von Radio Munot:

Rheinfall: DIE Schweizer Sehenswürdigkeit (6.1.2007)
Der Rheinfall ist das beliebteste Ausflugsziel der Schweizerinnen und Schweizer im Inland. Dies ergab eine repräsentative Umfrage von Schweiz Tourismus und den SBB. 79 Prozent aller Schweizer waren schon einmal am Rheinfall. Im Vergleich dazu hat nur rund die Hälfte der Schweizer schon das Jungfraujoch besucht. Auch den Luzerner Hausberg Pilatus haben nur knapp 50 Prozent der Schweizer schon besucht

Quelle: http://www.radiomunot.ch

Links: http://www.rheinfall.ch Der grösste Wasserfall Europas

            http://www.neuhausen.ch Neuhausen am Rheinfall

            http://www.radiomunot.ch Lokalradio Schaffhausen

Dienstag, 03. Oktober 2006

Mini Buttons

Von rabbitedition, 21:30

Ich habe beim surfen durchs Internet einen interessanten Servce entdeckt, bei dem man sich einen Mini Button Quilt von seinen Favoriten erstellen lassen kann.

Was leider schade finde, ist dass die Buttons, die man gewählt ha, gerade zum Anbieter, der Diensleistung führen, und nicht zu dem Produkt, dass man eigentlich will.

Aber trotzdem gut für ein bisschen mehr Farbe im Blog, und Werbung für Produkte, man muss halt dann das gewünschte von Hand eingeben.

Ich komme zum Schluss; an fügt die Buttons lieber selbst ein, damit man zum gwünschten kommt, aber ich lass die Box mal bestehem, bevor ich sie wieder entferne.

Hier der Link zum Service: http://www.publicons.de

Freitag, 14. Juli 2006

Neu Wörter für den Duden

Von rabbitedition, 21:09

 Der Duden, das deutschsprachige Wörterbuch geht ja bekanntlich mit der Zeit, und hat nun 3000 neue Wörter aufgenommen. Dabei ost auch das Neudeutsche Wort Blog.

Somit ist nun klar ob es jetzt das Blog oder der Blog heisst, es ist beides gültig.

Mehr bei: http://www.bloxbox.net/ ; http://www.duden.de

Montag, 26. Juni 2006

Bruno (JJ1) ist tot

Von rabbitedition, 19:43

Bruno der Bär

Hiermit gedenke ich dem toten Bären Bruno, und erweise ihm die letzte Ehre.

Heute morgen um 4.50 starb Bruno der Bär, der sich bei einem Rotwandhaus aufhilelt. Er wurde von Jägern aus einer Entfernung von knapp 150 Metern Entfernung erschossen.

Das Tier wanderte von Italien herkommend in das Grezngebiet von Deutschland und Österreich ein. Er führte zwei Monate lang die Jäger an der Nase herum, was ihm erfolgreich gelang, bis heute, wo Österreich Finnische Experten einsetzte.

Die meisten sind nun mehrheitlich enttäauscht dass der Bär nun tot ist. Denn er hatte ja schon Kult Status. Im Internet gibts ein Videogame, und div. Songs über Bruno oder auch JJ1 genannt.

Links --> http://www.brunoderbaer.de/ Spiel und Songs ; Antenne Bayern Artikel

Montag, 19. Juni 2006

Einbahnstrasse

Von rabbitedition, 21:43

Ich war wieder mal auf der Suche nach lustigen News Meldungen. Da fand ich diese:

Briten fanden Auto nicht wieder - Es war in der "Einbahnstraße" geparkt

KÖLN - Weil zwei aus Großbritannien stammende Fußball-Anhänger befürchteten, im Straßen-Wirrwarr rund um den Kölner Dom ihren Mietwagen nicht wiederzufinden, notierten sie den Straßennamen: "Einbahnstraße". Anschließend machten sie einen Stadtrundgang.

Als die beiden Männer ihr geparktes Fahrzeug wieder abholen wollten, waren sie verwirrt. Denn rund um das Kölner Wahrzeichen gibt es die "Einbahnstraße" gleich mehrfach. Auch eine längere Suche nach dem Auto brachte keinen Erfolg.

In ihrer Verzweiflung wandten sich die Fußball-Fans, die aus Belgien (England?) gekommen waren, dann an die Polizei, welche den vermissten Mietwagen schließlich aufspüren konnte.

Lustig nicht?

Gefunden bei: http://shortnews.stern.de/

Freitag, 09. Juni 2006

Teen Buzz

Von rabbitedition, 23:17

Heute hatte ich mir den gratis Klingelton Teenbuzz von 248 auf mein Handy geladen. Dies sollte ja ein Klingelton, der nur Jugendliche im Alter bis 25 hören sollten. Dem war ber nicht so, auch die Erwachsenen können diese Frequenz hören, aber nur ganz leise, ich habe dies getestet.

Der merkwürdige Klingelton wurde in England vom Infowing Chef entdeckt. In England wurde der Ton benutzt um herumlungernde Teenager vor Shops weg zu locken, deshalb der Name Teen Buzz.

Bei Infowing kann man nun den Klingelton gratis downloaden. Ich sage er ist immer noch besser als The Anoying thing (Crazy Frog). Und wenns gratis ist wieso nicht downloaden?

Link--> http://www.248.ch

Mittwoch, 07. Juni 2006

Musikvideo

Von rabbitedition, 21:23

Heute habe ich beim surfen das wohl lustigste Musikvideo, zur Fussball WM angeschaut. Es ist ein Song der sicherlich in die inoffizielle der WM Songs gehört, aber trotzdem sehr hörenswert ist.

Der Track stammt von der Band Mitscharf, der Titel trägt den Namen Pogo avec Togo, das wahre Finale. Der Videoclip dazu ist schräg und gut gemacht, also etwas ausgefallenes.

Das Video kann man unter: http://www.mitscharf.ch anschauen. Viel Spass :-)