Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Kino/TV

Freitag, 07. April 2006

Frei schreiben

Von rabbitedition, 23:43

Heute sah ich die TV Sendung Frei Schnauze, einer meiner Lieblingssendungen. Das beste heute in der Show war das sogenannte Aufmunterungslied für Klinsi, mit dem packenden Refraintext, "Klinsi komm zurück nach Deutschland!". Hier eine Frgae für die Deutschen. Wollt ihr wirklich dass der zurück kommt? Ich meine eure National 11 ist schon sowieso am Tiefpunkt angelangt. Der Klinsi hat ja heute Oli Kahn von seiner Nummer 1 entmachtet, da könntet ihr ja gerade unseren Zuberbühler mit dem Lehmann tauschen. Aber ich bin sicher ihr kriegt das schon hin mit euerer National 11! Nehmt euch in Acht vor den Schweizern (Scherz).

Achtung dieser Artikel ist nicht böse oder abschätzig gedacht, er sorgt doch nur für guten Gesprächsstoff, nicht?

Link --> http://www.fussball.ch

Donnerstag, 06. April 2006

Deutsche Sprache, schwere Sprache

Von rabbitedition, 22:47

So, habe gedacht ich verfasse heute noch einen kurzen Artikel, bevor ich es wieder vergesse. Heute mache ich mal die Deutsche Sprache zum Thema.

Im Schweizer Fernsehen gibts ja das Meteo auf dem Dach, früher wurde drum gestritten ist es Sinnvoll den Wetterbericht auf dem Dach des SF Turmes zu machen, oder wie in den alten Zeiten im Studio. Aber heute war die Sprache das Thema, bei den Leserbriefen im Tages Anzeiger. Die Sendung wird nun in Dialekt produziert, früher war sie in Hochdeutsch, und nun finden einige Menschen dass andere Menschen dadurch benachteiligt werden wenn die Sendung nicht auf Hochdeutsch ist, was auch stimmt. Aber das einzige was wir eigentlich wollen ist, wissen wie das Wetter wird. Sorry das ich schon wieder übers Wetter erzähle, scheint aber doch eine gewisse Popularität zu haben, das Wetter.

So nun zurück zum Thema, ich finde das Deutschg der Moderatoren grässlich, und es ist ganz gut wenn die Sendung auf CH Deutsch ist, dasselbe müsste auch für Sportübertragungen gelten, die sind auch schrecklich, ich bitte nur dass sich das Schweizer TV für eine Sprache entscheidet. Z.B. Alle in Info Sendungen auf Hochdeutsch oder CH Deutsch.

Links --> http://www.sf.tv ; http://www.tagesanzeiger.ch

 

 

Montag, 03. April 2006

The Simpsons Movie im 2007

Von rabbitedition, 20:31


(Bild: Keystone)

Im Jahr 2007 kommt ein Hammer Film ins Kino! The Simpsons, the Movie. Leider weiss man noch nicht allzuviel davon, aber den Trailer kann man sich jetzt schon anschauen.

-->Link http://www.youtube.com/watch?v=Uhy38l8mrL4&search=Simpsons (Trailer für die nächste Staffel, intro wird mit echten Schauspielern gespielt) http://www.youtube.com/watch?v=03NQ7oZmnDg&search=Simpsons%20movie (Simpsons Movie Trailer

Mittwoch, 29. März 2006

Wallace and Gromit DVD

Von rabbitedition, 22:33

Gestern kam die Wallace and Grommit DVD zu mir nach Hause geschickt. Ich hatte sie beim Coop Superkatalog bestellt und somit auch für null Geld erhalten.

Ich habe den Film im Kino schon auf Englisch geshen, nun werde ich ihn mir wahrscheinlich auf Deutsch anschauen, oder nochmals auf Englisch.

Wenn man bei Coop einkauft und die Superkarte hat, kann man bei jedem Einkauf Punkte Sammeln und sich was schönes im Katalog oder Online bestellen.

Das Review der DVD wird später noch folgen.

Link --> http://www.supercard.ch

Dienstag, 28. März 2006

Die kälte geht, Ice Age 2 kommt!

Von rabbitedition, 21:41

(c) 2006 20th Century Fox

Ice Age2, Jetzt Tauts kommt nun in die Kinos der Schweiz. Unser drei Helden sind im zweiten Teil des Films auf der Suche für eine Freundin für Manny das Mammut. Dank der Hilfe von seinen zwei Kumpanen kann er jedoch diese neue Situatio gut meistern.

Es tauchen auch zwei neue Karakterren auf, zwei Beutelratten, die Kumpanen der Freundin von Manny. Diese zwei fallen vorallem durch ihr Benehmen auf.

Auch die Missgeschicke des Eichhörnchens dürfen natürlich auch nicht fehlen, bei Ice Age 2.

Jetzt heissts nur noch warten, und sich dann gemütlich mit PopCorn und Cola ins Kino sitzen und den Film anschauen.

Mein Fazit; Top Film, unbedingt anschauen.

Links --> www.iceage2.ch