Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Kino/TV

Samstag, 13. Januar 2007

Review: Eragon

Von rabbitedition, 19:04

Eragon 

Eragon oder: One Part Courage, Three Parts Fool

Schon seit Tausenden von Jahren wurden die legendären Drachenreiter ausgebildet und seit je her war ihre Mission, zu wachen und zu beschützen. Sie waren im Kampf und im Heldenmut unübertroffen und da jeder die Kraft von zehn Männern in sich trug, so gut wie unverwundbar, es sei denn, sie sterben an Gift oder dem Schwert. Als sie auf dem Höhepunkt ihrer Macht waren, wurde ein Junge namens Galbatorix geboren, der bald in den Kreis der Drachenreiter aufgenommen wurde und alle in Geschicklichkeit und scharfem Verstand übertraf. mehr ...

Quelle: outnow.ch

Das Review:

Eragon, ist ein spannender und unterhaltender Film, genauer gesagt einer der in das Genre der Fantasy Filme passt. Die Geschichte wurde von einem 15 Jährigen Jungen verfasst, und die Bücher, es ist ein zwei Teiler, die man kaufen kann, finden riesigen Absatz.

Aber nun zum Film, die Geschichte ist spannend erzählt und man kommt schnell in die Geschichte hinein auch wenn man die Bücher nicht kennt. Die Computergrafiken sind sehr gut gmacht, und der Film überzeugt auch mit schönen Landschaften, und guten Schauspielern, die aber nicht so bekannt sind. Trotzallem finde ich dass der Film sehenswert ist, und nicht rausgeschmissenes Geld.

Rating: ** 2 von 6 möglichen Sternen

Links: eragonmovie.com Seite zum Film

http://www.eragon.ch.vu/ Schweizer Fanseite