Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Weiterer TV Kanal weg

Von rabbitedition, 17.01.2007, 18:50

Auch in Schaffhausen rückt die Umstellung auf Digitalfernsehen näher. Schon wieder ist ein weiterer TV Kanal von der Mattscheibe verschwunden, diesesmal trafs den deutschen Musikkanal Viva plus. Seit der seinen Namen auf Comedy Central geändert hatte wird er nicht mehr über Satelit ausgestrahlt, und d.h. auch nicht mehr im Kabelnetz des Schaffhauser Kabelnetz Betreiber der sasag.

Da Schaffhausen sein eigenes Netz hat waren wir bisher noch nicht von den Abschaltungen der anderen Kanäle wie die Italienischen und Französichen Programmen, WDR  sowie die Programme der BBC , von der Cablecom betroffen. Aber ich denke dies wird kurz oder lang auch bei uns geschehen. Somit wird also der Konsument gezwungen auf Digital oder Satelit umzusteigen. In der Schweiz sei zurzeit der beste Empfang von digitalen Programmen mit Satelit möglich hiess es einmal bei Kassensturz und Radio DRS. Aber das digital TV ist im Vormarsch, und umstellen ist in einem Jahr oder zwei spätestens angesagt, da immer mehr Programme von der Mattscheibe verschwinden werden.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: