Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Witziges aus der Zeitung

Montag, 25. August 2008

Kein TV wegen Nager

Von rabbitedition, 21:53

 Ein Eichörnchen ist also der Grund für den Stromausfall beim Schweizer Fernsehen. Als ich die Olympia Abschluss Feier gucken wollte, ging auf den Kanälen von SF 1 und  gar nichts. Nur DRS 1 das Schweizer Radio war zu hören. Der Bildschirm pech schwarz. Dann switchte ich rüber zum ZDF. Da war das Bild in Ordnung.

Als ich heute morgen beim Zug fahren die Gratis Zeitung NEWS aufschlug da stand die Meldung:

Zürich - Ein Eichhörnchen hat am Sonntag im Norden der Stadt Zürich einen Stromausfall ausgelöst. Betroffen war auch das Schweizer Fernsehen: Die Übertragungen der Olympia-Abschlussfeier und das Formel-1-Rennen in Valencia wurden unterbrochen. (fest/sda) Mehr...

Gegen Abend zur Tagesschau hin war die Störung dann wieder behoben.

 Satirischer Blick auf die China Olympiade

Sonntag, 11. Juni 2006

Blogging der neue Volkssport

Von rabbitedition, 14:31

Ich blogge, du bloggst, er bloggt, sie bloggen, wir bloggen, ihr bloggt

Blogging, hat sich sehr rasch verbreitet, man kann schon fast sagen, dass jeder, der ein Blog betreibt, auch den Blogging Sport ausübt. Ja, es gibt sogar Leute die von ihren Blogs leben können, und solche die ihn nur aus Spass am schreiben betreiben (so wie ich). Man kann Blogger in drei Kategorien unterteilen; zum einen sind das die Profis, die Trittbrettfahrer und die Vollzeitblogger.

Auch viele Prominente sind nun auf den Blog Zug aufgesprungen, wie z.B. der bekannte Schweizer TV Moderator Kurt Aeschbacher.

Auch diverse Firmenchefs bloggen, wer kann denn heute noch ohne seinen Blog leben? Die Welt liest ja schliesslich mit. Spannende Diskussionen gibt in fast jedem Blog der Bloggerlandschaft.

Links --> http://aeschbacher.blog.sf.tv/ ; http://www.sonntagszeitung.ch

Samstag, 10. Juni 2006

BigBrother für Katzen

Von rabbitedition, 19:31

Wie bescheuert muss die Welt eigentlich noch werden? Heute habe ich doch tasächlich im Tages Anzeiger einen Bericht gelsen dass in Los Angeles auch bald ein BigBrother für Katzen geben wird.

Wer die "normale" Version schon unmenschlich fand der kann gegen diese neue spezeille US - Variante eigentlich nichts sagen.

Ab mitte Juni soll die Sendung auf dem US Sender Animal Planet ausgestrahlt werden. 10 verschiedene Katzen werden aus verschiedenen Tierheimen zusammengecastet, anschliessend werden sie in einem New Yorker Haus untergebracht. Die Zuschauer können dann nun für ihren Liebling abstimmen. Synchronsprecher geben den Tieren Ihre Stimmen. Zehn Wochen lang soll täglich eine drei Minuten lange Filmsequenz aus dem Katzenhaus gezeigt werden.

Am Ende der Show werden zwei Gewinner ausgewählt, die sich ein Jahr dann keine Sorgen mehr über das Futter machen müssen, dass die Sponsor Firma, an den neuen Besitzer, der Katze bezahlen wird.

Sonntag, 28. Mai 2006

Typisches CH Wohnzimmer

Von rabbitedition, 21:11

So sieht also das typische Schweizer Wohnzimmer aus. Das ging aus einer Umfrage des Schauspielhauses Zürich und der Agentur Jung und Matt hervor. Es wurden 20 Familien, die dem Profil der häufigsten "Schweizer Familie" entsprachen, befragt.

Folgende Ergebnisse kamen dabei heraus:

Bei Herr und Frau Schweizer:

Der Bodenbelag, ist meistens ein Eichen-Chlötzliparkett Boden. Dies weil sie als sehr hygienisch Betrachtet werden, und sie sind meist in Karofrom angelegt.

Bei mir zu Hause:

Bei mir zu Hause, sind normale Bodenteppiche verlegt.

Bei Herr und Frau Schweizer:

Die Rauhfasertapete in weiss ist nur in der Schweiz die Norm. In ander Ländern gelten weisse Tapeten, als Synonym für Armut z.B. in England.

Bei mir zu Hause:

Da hat die Umfrage recht, auch bei uns zu Hause kann man weisse Tapeten vorfinden, aber auch Holz an den Wänden.

Bei Herr und Frau Schweizer:

Das Telefon ist natürlich ein wichtiger Bestandteiles jedes Haushalts. (Wer hat denn heute noch kein Handy?) Die Umfrage kam zum Schluss dass die meisten Schweizer  das schnurlose Swisscom Telefon Modell S112 besitzen.

Bei mir zu Hause:

Auch wir haben ein Schnurloses Telefon von Swisscom zu Hause aber nicht dieses, sondern ein grünes, und ein altes schwarzes Tritel Modell, aus der Zeit, als die Swisscom noch PTT Telekom hiess.

Bei Herr und Frau Schweizer:

Im Technikkonsum sind die Schweizer eher Bescheiden. Sie schaffen sich erst ein neues Gerät an wenn das alte den Geist aufgegeben hat.

Bei mir zu Hause:

Auch da hat die Umfrage wieder mal recht. Ich kann mich noch gut an unsere alte schwarze Marantz Stereo Anlage erinnern. Die hatte was drauf, sowas gibts heute leider nicht mehr, eigentlich schade. Ihr Nachfolger die silbrige Anlage von Sony hat nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Rücken, hat aber nie das an Qualität erreicht was die andere Anlage konnt. Auch beim TV, unser Grundig werden wir wohl erst austauschen wenn er nicht mehr will. Den PC hatten wir erst vor einem halben Jahr ausgetauscht.

Info zum Artikel: Gelesen in der Abendzeitung heute.

Link: http://www.heute-online.ch ; http://www.schauspielhaus.ch 

Dienstag, 09. Mai 2006

Windows für Mac

Von rabbitedition, 18:30

 Nun also musste sich Apple doch dem Leader aller Softwares Microsoft (shrot?) geschlagen geben. Der Mac ist nun auch Windows kompatibel, die zwei grossen vertragen sich jetzt auch, nun gut vielleicht wird mein nächster PC ein Mac sein, aber mit Windows System darauf, vom Mac habe ich nicht so gross eine Ahnung Habe noch zu diesem Thema ein Artikel in der Coop Zeitung gefunden. Hier ist der Auszug:

Windows auf Mac
 
Apple hat eine Software veröffentlicht, mit der sich Windows XP installieren lässt.
Die neue Software heisst Boot Camp und steht auf der Apple-Webseite zum Download bereit. Momentan handelt es sich noch um eine Beta-Version. Anwender können mit Boot Camp das Betriebssystem Windows XP auf einem intel-basierten Mac installieren. Sie entscheiden jeweils nach dem Start Ihres Computers, ob Sie Mac OS X oder Windows XP verwenden möchten. Voraussetzung sind neben einem intel-basierten Mac ein Firmware-Update, Mac OS X 10.4.6 und mindestens 10 GB freier Festplattenplatz. Boot Camp wird in der finalen Fassung Teil von Mac OS X 10.5 «Leopard» sein, das Apple im August erstmals zeigen will. Die unerwartete Unterstützung für Windows begründet Apples Marketing-Boss Phil Schiller in einer Mitteilung: «Apple hat weder den Wunsch noch die Absicht, Windows selbst zu verkaufen oder zu supporten. Da wir jetzt aber Intel-Prozessoren einsetzen, haben viele Kunden ihr Interesse bekundet, Windows auf Hardware von Apple laufen zu lassen.» Man habe bei Apple das Gefühl, mit Boot Camp werde es für Windows-Anwender noch verlockender, auf Mac zu wechseln.
 

Montag, 08. Mai 2006

Hunden machen Jagd auf DVDs

Von rabbitedition, 21:38

Heute habe ich diesen amüsanten kurz Artikel im Tages Anzeiger in der Rubrik Vermischtes gelesen.

In England, machen Polizei Hunde buchstäblich Jagd auf DVDs von Gaunern. Spezialisten haben die Hunde so abegrichtet dass sie in jedem Gepäckstück auf dem Flughafen, DVDs wittern können.  Mit dieser Methode wurden bereits schon mehr als 2 Millionen geschmuggelte DVDs sicher gestellt. Was Geheimnis an der ganzen Sache sei wurde jedoch nicht verraten.

Hier noch mehr Details zu der Story. Habe Sie bei Google News wieder entdeckt: http://www.winfuture.de/news,25290.html

Mittwoch, 19. April 2006

Glücklich sein kann man lernen?!

Von rabbitedition, 22:06

 Ein Lehrer in England hat nun endlich gemerkt, dass ein Lebensnaher Unterricht besser ist als nur büffeln. Er will nun an seiner Schule ein neues Fach einführen, wo man tatsäslich lernen kann, glücklich zu sein. Wie das wohl funktionert? Das frage ich mich.

Auch die Universität von Cambrige hat dem merkwürdigen, neuen Unterrichtskonzept, Unterstüzung zugesagt. Das wir wohl heissen, dass es in Zukunft einige neuartige Lehrmittel über das Thema Glück geben wird.

Die 14-16 Jährigen SchülerInnen in Crowthorne, südlich von London, können sich also auf was gefasst machen, für mehr Glück in ihrem Leben.

Mehr zu diesem Thema: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/22542122

Montag, 03. April 2006

April, April, ganze drei Nationen wurden reingelegt

Von rabbitedition, 20:07


(Bild: Keystone)

Thomas Gottschalk schickte letzten Samstag drei Nationen in den April. Es sei seine letze Show hatte er gesagt, was auch sehr Ernst zu nehmen war.

Heute aber in der Zeitung konnt man lesen, dieser Scherz sei ihm quasi spontan eingefallen.

Nach de Show schaltete ich das Radio ein und hörte diese Meldung dass dies nun ein Aprilscherz. Auch ein Kollege rief nach null Uhr noch um mir das mitzuteilen. 

Ich finde es sei für ihn die Zeit gekommen, nach 25 langen Jahren die Show Wetten dass...? nun an einen anderen abzugeben, aber gibts einen geeigneten Nachfolger für Gottschalk? Darüber kann man sich streiten.

Übrigens dass mit den WM Tickets weiter unten ist kein Scherz, habe die wirklich gewonnen.

Sonntag, 26. März 2006

Kiffer in der Manege

Von rabbitedition, 14:41
Kiffer in der Manege
Er findet den «Knie - sooo guet!», dass er gleich da bleibt. Der Kiffer Fredi Hinz begleitet den Circus Knie auf der 88. Tournee durch die Deutschschweiz.

Quelle: httP://www.20min.ch

So nun sind wir also schon so weit! Kiffer bevölkern die Manege des Circus Knie :-). Fredi Hinz der Kiffer wird vom Schweizer Comedian Viktor Ciacobbo gespielt. Diese Show wird sicher Sehenswert, also auf in den Circus Knie :-)