Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Die Welle - Review

Von rabbitedition, 26.06.2008, 22:04

 Heute war ich im Kino in Zürich. Das Wetter war schön, und da ich grad nix zu tun hatte, dachte ich mir mal gehste doch einfach mal einen Film anschauen. Momentan herrscht ja sowieso Kino flaute in der Schweiz. Der Grund dafür ist die Fussball EM. Also sass ich nur mit vier anderen Leuten im Kino. Dafür genoss ich es umso mehr im kühlen Kinosaal zu sitzen. Wollte eigentlich erst Daddy ohne Plan sehen, aber der lief nicht, aus Mangel an Kino Besuchern.

In der Welle gehts um das Thema, ist Diktatur in unserer Zeit überhaupt noch möglich? Der Film zeigt alle Seiten einer Diktatur auf. Er macht einem nach dem verlassen des Kinos auf jeden Fall ein wenig nachdenklich. Hier ein kurz Beschreib der Geschichte im Film:

Der Lehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) bereitet sich auf die kommende Projektwoche an seiner Schule vor. Eigentlich wollte er "Anarchie" übernehmen, musste dies aber einem ungeliebten Kollegen abgeben und versucht nun, während einer Woche, seinen Schülern die "Autokratie" und "Staatsformen" beizubringen. Und dafür plant der Lehrer ein eigenwilliges Experiment.

Quelle: http://outnow.ch/  -- http://www.welle.film.de/

Rating: *** 3 von 6 möglichen Sternen

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: