Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Eintrag & Kommentare

Kultureller anfang

Von rabbitedition, 03.01.2010, 00:36

Dies ist er also der erste Blogeintrag im neuen Jahrzehnt. Die nuller Jahre sind nun schon wieder Geschichte. Ein spektakuläres Jahrzehnt ging zu Ende, noch spektakulärer solls auch schon wieder weitergehen.

Das Neujahr verbrachte ich im Kinotheater Central in Neuhausen mit der Vosrtellung von Ich Romeo du Julia. Ein herrliches Stück welches inder Kantine in irgendeinem Schauspielhaus der Welt stattfinden kann. Ein Wirt der der Künstlerkantine und ein Nebendarsteller, versuchen die nach ihrer Meinung nach bessere Version von Romeo und Julia wiederzugeben.

Nach dem Stück wurde draussen mit Brötchen und alkoholischem Getränk auf den Jahreswechsel angestossen. Nach alledem ging ich zu meinen Eltern nach Hause wo Blei gegossen wurde, meine gegossene Figur versprach Glück auf der ganzen Linie, bin gespannt was sich davon bewahrheiten wird.

Mit ein paar Gläsern intus mehr machte ich mich auf den Heimweg. Tags drauf wurde Fernsehen geschaut mit den Ludolfs, die vier Brüdern auf'm Schrottplatz 24 Stunden auf DMAX. Was ich mir mir aber nicht den ganzen Tag angeschaut hab. nicht verpassen werden musste die Ansparache der Bundesratpräsidentin kurz vor halb acht.

Gestern dann gings auf nach Kloten in den Zirkus Salto Natale, Zirkus der anderen Art mit dem Programm Nostalgie. Zusehen gabs da Comedy, Artistik von Weltklasse. Dies alles im Winterprogramm von den Knies die Gründer des Schweizer Nationalzirkus. Wir waren begeistert, und es war besser als erwartet, diese grossartige Show. Denn als Familie gehen wir eigentlich jedes Jahr in einen Zirkus, oder eine sonstige spektakuläre Show. Fast schon so wie eine Tradition.

Weihnachten erstes mal bei mir zu Hause muss auch noch erwähnt werden, welche sehr gemütlich verlief. Mein Weihnachtsgedicht kam auch bei vielen gut an. Hier liefere ich es noch nach im Kommentarfeld. Alles gute wünsche ich euch, möge es ein Jahr werden mit viel Kultur, und tolerante mitmenschen welche euch auf eurem Weg begegnen und unterstüzen mögen. Auch ich werde dieses Jahr versuchen mein bestes zu geben. Nach den langen feiertagen gehts dann morgen wieder zurück zur Arbeit.



rabbitedition, 03.01.2010, 00:37

Weihnachtsgedicht 09 Dingelingedong es erhallt ein grosser Gong Weihnacht kündigt sich an. Sie steht vor der Tür, geht dich wie mich was an. Es ist die Zeit der Stille und des Schnee. Winterzauber, Essen viel wie man will, da gibts kein gezauder. Zeit um Menschen zu helfen sei es auch mit Spenden an die ausgewählten Hilfswerken, und der Künstler vervollständigt seine Werke mit erwärmenden Lichte, versprüht er das Elixier im Gedichte. Jahresend ist nah und morgen sind wir alle wieder da.



[keine Optionen]