Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Astérix, aux jeux olympiques

Von rabbitedition, 09.02.2008, 23:46

 Mich hat's wieder mal seit langer Zeit ins Kino gezogen. Ich habe mir gesagt, heut gehst du mal wieder ins Kino. Gesagt getan. Nach 19 Uhr abends bin ich dann auch los gezogen, um mir einen Flm anzusehen, wo ich wusste dass es gute Unterhaltung sein wird.

Der Film wurde zwar im Vorfeld schlecht bewertet, aber wenn man die Schauspieler wie z.B. Gérard Depardieu und den speziellen Humor von Asterix (Clovis Cornillac) mag, so muss man fast hingehen.

Als Kind  habe ich die Comics nur so verschlungen, da sie mit dem Französichen Humor versehen war, den ich auch heute noch mag, so auch Comics wie Spirou und Fantasio, Gaston und Marsoupilami. Die gar nix mit Asterix zu tun haben aber ähnlich sind. 

Nun zum Film, da die Geschichte eigentlich scho bekannt ist, und man sowieso schon weiss wer am Ende gewinnen wird, kommen wir somit zur Kurzfassung der Geschichte und dem Rating:

Der junge, schwer verliebte Gallier Romantix (Stéphane Rousseau) macht sich auf den langen und mühsamen Weg nach Griechenland, um auf die glühenden Liebesbriefe an seine geliebte Griechenprinzessin Irina (Vanessa Hessler) Taten folgen zu lassen und sie endlich persönlich zu treffen. Doch leider ist auch Brutus (Benoît Poelvoorde), der machthungrige Sohn von Julius Caesar (Alain Delon), an der hübschen Prinzessin interessiert. Um Irinas Hand gewinnen zu können, schwört Romantix deshalb, für sie die anstehenden Olympischen Spiele zu gewinnen. weiter... 

Quelle: http://www.outnow.ch

Rating: **** 4 von 6 möglichen Sternen.

Lnks: http://www.asterix.film.de/ -- http://www.kinepolis.com

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: