Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Kommt Kyrill?

Von rabbitedition, 18.01.2007, 19:26

 

Radarbild von: 17.30h

Das Orkan Tief Kyrill, hat nun langsam aber sicher die Schweizer Grenze erreicht. Momentan bläst starker Wind durch die Strassen und der Baum vor meinem Fenster rauscht schön vor sich hin, ich hoffe mal dass er dem Sturm stand hält, wenn dieser seinen Höhenpunkt, wahrscheinlich bei uns in der Nacht, erreichen wird. Auch für Schaffhausen wurde eine Unwetter Warnung herausgegeben:

Sturmwarnung für Schaffhausen (18.1.2007)
Ueber die Region Schaffhausen wird heute ein heftiger Sturm ziehen. Heute Abend und in der Nacht auf Freitag wird das Sturmtief Kyrill die Region Schaffhausen erreichen. Auf Anfrage von Radio Munot erklärte Joachim Schug von Meteomedia, dass der Wind in höheren Lagen, z.B. in höher gelegenen Stadtquartieren Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h erreichen wird. Noch stärker wird der Wind auf dem Randen und dem Hohentwiel in Singen mit bis zu 130 km/h. Der Sturm beginnt voraussichtlich um 18 Uhr und wird bis etwa 24 Uhr durch die Region fegen. Stadtförster Walter Vogelsanger warnt dringlichst davor, sich in Waldgebieten aufzuhalten. Vor sieben Jahren hatte das Sturmtief Lothar mit Geschwindigkeiten um 150 km/h grosse Schäden angerichtet.

So berichten die Radio Munot News heute. Auch hat der Sturm schon einige Todesopfer gefordert so Radio Seefunk:

Orkantief Kyrill fordert Todesopfer  

Das Orkantief Kyrill hat sein erstes Todesopfer gefordert, als in Baden ein Autofahrer auf einen umgestürzten Baum auffuhr. Nahe dem schleswig-holsteinischen Wilster fuhr ein Intercity ebenfalls gegen einen entwurzelten Baum - die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon. Im europäischen Luftverkehr mussten hunderte Flüge gestrichen werden.

Ich hoffe dass der Sturm noch diese Nacht abschwächen wird, und mehr oder weniger harmlos ausgehen wid für Schaffhausen.

Quellen: http://www.radiomunot.ch ---  http://www.radio-seefunk.de

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: