Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Windows für Mac

Von rabbitedition, 09.05.2006, 18:30

 Nun also musste sich Apple doch dem Leader aller Softwares Microsoft (shrot?) geschlagen geben. Der Mac ist nun auch Windows kompatibel, die zwei grossen vertragen sich jetzt auch, nun gut vielleicht wird mein nächster PC ein Mac sein, aber mit Windows System darauf, vom Mac habe ich nicht so gross eine Ahnung Habe noch zu diesem Thema ein Artikel in der Coop Zeitung gefunden. Hier ist der Auszug:

Windows auf Mac
 
Apple hat eine Software veröffentlicht, mit der sich Windows XP installieren lässt.
Die neue Software heisst Boot Camp und steht auf der Apple-Webseite zum Download bereit. Momentan handelt es sich noch um eine Beta-Version. Anwender können mit Boot Camp das Betriebssystem Windows XP auf einem intel-basierten Mac installieren. Sie entscheiden jeweils nach dem Start Ihres Computers, ob Sie Mac OS X oder Windows XP verwenden möchten. Voraussetzung sind neben einem intel-basierten Mac ein Firmware-Update, Mac OS X 10.4.6 und mindestens 10 GB freier Festplattenplatz. Boot Camp wird in der finalen Fassung Teil von Mac OS X 10.5 «Leopard» sein, das Apple im August erstmals zeigen will. Die unerwartete Unterstützung für Windows begründet Apples Marketing-Boss Phil Schiller in einer Mitteilung: «Apple hat weder den Wunsch noch die Absicht, Windows selbst zu verkaufen oder zu supporten. Da wir jetzt aber Intel-Prozessoren einsetzen, haben viele Kunden ihr Interesse bekundet, Windows auf Hardware von Apple laufen zu lassen.» Man habe bei Apple das Gefühl, mit Boot Camp werde es für Windows-Anwender noch verlockender, auf Mac zu wechseln.
 

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: