Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Witziges aus der Zeitung

Sonntag, 28. Mai 2006

Typisches CH Wohnzimmer

Von rabbitedition, 21:11

So sieht also das typische Schweizer Wohnzimmer aus. Das ging aus einer Umfrage des Schauspielhauses Zürich und der Agentur Jung und Matt hervor. Es wurden 20 Familien, die dem Profil der häufigsten "Schweizer Familie" entsprachen, befragt.

Folgende Ergebnisse kamen dabei heraus:

Bei Herr und Frau Schweizer:

Der Bodenbelag, ist meistens ein Eichen-Chlötzliparkett Boden. Dies weil sie als sehr hygienisch Betrachtet werden, und sie sind meist in Karofrom angelegt.

Bei mir zu Hause:

Bei mir zu Hause, sind normale Bodenteppiche verlegt.

Bei Herr und Frau Schweizer:

Die Rauhfasertapete in weiss ist nur in der Schweiz die Norm. In ander Ländern gelten weisse Tapeten, als Synonym für Armut z.B. in England.

Bei mir zu Hause:

Da hat die Umfrage recht, auch bei uns zu Hause kann man weisse Tapeten vorfinden, aber auch Holz an den Wänden.

Bei Herr und Frau Schweizer:

Das Telefon ist natürlich ein wichtiger Bestandteiles jedes Haushalts. (Wer hat denn heute noch kein Handy?) Die Umfrage kam zum Schluss dass die meisten Schweizer  das schnurlose Swisscom Telefon Modell S112 besitzen.

Bei mir zu Hause:

Auch wir haben ein Schnurloses Telefon von Swisscom zu Hause aber nicht dieses, sondern ein grünes, und ein altes schwarzes Tritel Modell, aus der Zeit, als die Swisscom noch PTT Telekom hiess.

Bei Herr und Frau Schweizer:

Im Technikkonsum sind die Schweizer eher Bescheiden. Sie schaffen sich erst ein neues Gerät an wenn das alte den Geist aufgegeben hat.

Bei mir zu Hause:

Auch da hat die Umfrage wieder mal recht. Ich kann mich noch gut an unsere alte schwarze Marantz Stereo Anlage erinnern. Die hatte was drauf, sowas gibts heute leider nicht mehr, eigentlich schade. Ihr Nachfolger die silbrige Anlage von Sony hat nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Rücken, hat aber nie das an Qualität erreicht was die andere Anlage konnt. Auch beim TV, unser Grundig werden wir wohl erst austauschen wenn er nicht mehr will. Den PC hatten wir erst vor einem halben Jahr ausgetauscht.

Info zum Artikel: Gelesen in der Abendzeitung heute.

Link: http://www.heute-online.ch ; http://www.schauspielhaus.ch