Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Aus dem Leben

Dienstag, 25. April 2006

Fotoblog

Von rabbitedition, 22:21

Heute war ich wieder mal bei McDonalds in Schaffhausen. Ich war schon lange nicht mehr in einem McDonalds. Das letzte mal war ich in einem Mc als ich noch drüben in England war und das ist ja nun auch schon lange her. Aber ich muss euch sagen das essen ist eigentlich nicht besonders fein. Das beste am ganzen Doubble cheeseburger ist eigentlich das Fleisch und der Käse, ich nehme ja grundsätzlich, dieses Fast Food Zeugs ohne Gemüse zu mir, nur mit Sauce (Ketchup), Dasselbe gilt auch für den Dürüm.

Nach demm essen gins dann weiter mit Theaterproben. Zuerst arbeitete ich noch von 7-11. Auf jedenfall hatte die ganze Truppe ihren Spass, an diesem Tag heute. Es war ein unnormal langer Tag, hatte ich das Gefühl, und jetzt sitze ich hier und schreibe dass da.

Ihr fragt euch sicherlich, weshalb ich diesen Titel gewählt habe. Nun dies ist ganz einfach. Ich habe heute meinen Fotoblog eröffnet. Schaut doch mal rein. Hier die Adresse: http://www.m-foto.beeplog.de

Samstag, 22. April 2006

Schaffhauser Sommertheater

Von rabbitedition, 19:18

Nun, endlich wurde die Schaffhauser Sommertheater Page aktuallisiert und auf den neusten Stand gebracht. Ich spiele auch in diesjährigem Sommertheater wieder mit. Habe schon vor zwei Jahren einmal mitgespielt. Ist ein echt cooles Projekt, für Schaffhauser Leinschauspieler.

Hier der Link: http://www.sommertheater.ch/sommertheater/ 

(Mehr zum SH Sommertheater, weiter unten in diesem Blog)

Dienstag, 18. April 2006

Der Alltagstrott ist wieder zurück

Von rabbitedition, 22:25

Was waren das für schöne Arbeitsfreietage. Nun ist das Alltagsleben wider eingekehrt. Nun sieht man jeden morgen wieder die selben Leute, im Bus und im Zug. Dann 8.5 Stunden arbeiten, und am 20ig nach 4 heissts dann wieder Feierabend. Zu Hause angekommen setzt man sich vor den Fernsher, und geniesst die Ruhe, wenn die Eltern mal in den Ferien sind.

Aber ich freue mich schon auf die nächste Woche, da habe ich mir ein paar Tage frei genommen, für die Intensiv Theaterproben, die auf mich zukommen. Ich bin gerad am proben für das diesjährige Sommertheater Projekt, Merlin oder das Wüste Land, in Schffhausen. Mehr zu diesem Sommertheater Projekt, später in diesem Blog.

Sonntag, 16. April 2006

guter tag

Von rabbitedition, 19:58

Heute war ja Ostersonntag, ich und meine Eltern besuchten heute meine Grosseltern, wie das ja so üblich ist, die Familie zu besuchen an Ostern. Bevor wir aber bei den Grosseltern ankamen, musste ich ja noch unbedingt den SonntagsBlick kaufen. Wir hielten also mit dem Auto vor einer roten Zeitungs Box an, und ich kaufte mir den Blick. Den Grund weshalb ich den SonntagsBlick haben musste war derjenig, dass es heute zum letztenmal sechs gratis Panini Bildchen im Blick gab.

Als wir dann bei meinen Grosseltern waren, gingen wir fein essen. Ich sage euch ich hatte schon lange nicht mehr so ein sehr, sehr, sehr gutes Wiener Schnitzel mehr gehabt. Es war wirklich spitze, und dass sage ich nur wenn es auch der Fall ist!

Nach dem essen liefen wir zurück ins Dorf , suchten dann nach den Osterhasen und Geschenken, assen ein wenig Frankfurter Kranz, und fuhren dann wieder nach Hause zurück. 

Morgen kann ich dann endlich ausschlafen, und dann sind die schönenen Feiertagen leider wieder vorbei, und dann heissts wieder Alltagstrott ab Dienstag. 

Mittwoch, 12. April 2006

Die Macht der Welt

Von rabbitedition, 22:22

Heute wurde zum erstenmal ein nachgestelltes Video, mit den letzten Worten des 9/11 Fluges im Gerichtssaal gezeigt im Zusammenhang mit dem Massoui Fall, leider durften die BBC und CNN den Film nicht zeigen, laut gerichtlichem Beschluss.

Die letzten Wort im Todesflug, waren, so weiss man dies heute, "Allah is great, Allah is great".

Ich sass heute beim Nactessen am Tisch mit meinem Vater und wir hatten ein intensives Gespräch über das Thema geführt, und die waren unsere Schlussfolgerungen:

Die Herren von Al Quaida und Konsorten, missbrauchen ihren Gott für ihre eigene Sache, und dass G. W. Bush eigentlich auch ein Terrorist sei in diesem Sinne gesehen, aber nur ein harmloser Präsident von den USA ist und meint er besitze die Weltherrschft.

Und stellt euch nun mal vor wenn sich das Weltbild plötzlich verändern würde. Welche andere Macht kann der USA schon ans Wasser reichen? Die Islamische Welt? China?!

Ich denke Europa wird früher oder später vom Islam regiert, aber die Macht des Islam, geht schnell an die Chinesen verloren, wenn es vorher nicht zum dritten Weltkrieg kommt. Aber nicht vergessen die Chinesen, sind im vormarsch, noch schaut niemand nach China, aber das könnte sich bald ändern, vielleicht in den nächsten 50ig Jahren, oder vielleicht noch schneller. Ich wiess es nicht.

Da gibts ja auch noch Afrika. Denkt nur an die Zukunft, wenn viele Landesteile überschwemmt sein werden, dann bleibt uns Menschen nichts anderes mehr übrig, nach Afrika auszuwandern.

Aber das kann lange Dauern, geniessen vorerst noch unsere Erde so wie wir sie jetzt haben.

Samstag, 08. April 2006

The Pink Panther Movie

Von rabbitedition, 15:43

Eigentlich wollte ich ja heute Ice Age 2 im Kino in Zürich, auf Ennglisch schauen gehen, aber der Zufall wollte es dass ich von meinen Verwandten eingeladen wurde, dass ich mit ihnen den Pink Panther Film auf Englisch anschauen gehe. Ein kleines Revue über den Film wird dann später hier in diesem Weblog geben, also schaut doch wieder mal rein.

Donnerstag, 30. März 2006

Bald wieder Freitag

Von rabbitedition, 21:36

Noch ein Tag Arbeiten und dann ist wieder Wochenende. Heute weiss ich nicht viel zu berichten ausser dass es immer noch regnet, und hoffentlich nächste Woche damit aufhört. Es regnte ja schon die ganze Woche über, ist mir aber immer noch lieber als Schnee. Von dem hab ich jetzt endgültig die Schnauze voll. Schnee ist ja schön und gut aber nicht im März.

Ich wollte ja eigentlich nicht über das Wetter schreiben, aber mir viel gerade nichts anderes eine, wenn ich aus dem Fenster schaue.

 So dass wärs wieder mal für heute. Damit entlasse ich euch in die Donnertagnacht und ich surfe noch weiter im Netz, immer auf der Suche nach Interessantem.

Bis bald

Mittwoch, 29. März 2006

Sonnenfinsterniss

Von rabbitedition, 22:28

Heute war eine partielle Sonnenfinsternis in der Schweiz. Leider hatten wir hier in Schaffhausen nicht allzuviel davon zu sehen, weil die Wolken vor der Sonne hingen und es den ganzen Tag fast nonstop geregnet hatte.

Heute in der Berufsschule hatten wir auch die Sonnenfinsternis als Thema in einer Schulstunde.

(Grafik und Cartoon werden noch folgen)

Montag, 27. März 2006

Start des Sommerwetters

Von rabbitedition, 20:16

So, nun sind die kalten Tagen endlich vorbei. Irgendwie bin ich froh darüber aber irgendwie auch nicht, denn man kann es uns Menschen ja nie recht machen. Im Winter ist es zu kalt, im Sommer zu heiss. Aber der Sommer hat auch seine guten Seiten, zum einen man muss nie mehr Schneeschippen (für ein paar Monate :-) ) und es läuft wieder gute Musik im Radio, und man kann wieder im T-Shirt rumlaufen, was es auch noch gutes gibt im Sommer ist natürlich Eis von der Gellateria. Das sind so die positiven Seiten des Sommers.

Der Nachteil des Sommer ist die hitze in unserem Betrieb die Druckerei, und in meinem Zimmer, aber man gewähnt sich schon dran.

Sonntag, 26. März 2006

sommerzeit

Von rabbitedition, 13:50

Heute wurde ja bekanntlich um 2 Uhr morgens auf die Sommerzeit umgestellt. Die verlorene Stunde können wir leider erst viel später wieder nachholen. Schade nicht? Finde ich, die klauen uns einfach eine Stunde, aber so ists halt nun mal.