Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Aus dem Leben

Mittwoch, 15. November 2006

Viel los; irgendwie

Von rabbitedition, 21:47

So nun schreib ich wieder mal rein. Irgendwie läuft in der letzten Zeit sehr viel drunter und drüber. Bei der Arbeit sind die Lager beinahe am überlaufen, was ich auch mehr oder weniger gut finde, weil dann haben alle sicherlich genug zu tun.

Auch privaten geht einiges; Letzten Samstag hatte ich ein Wiedersehen mit den anderen Mitwirkenden vom diesjährigen Sommertheater in Schaffhausen. Wir hatten ein gemütliches Abendessen im Restaurant Schützengraben, danach sahen wir den Film von unserem Stück Merlin oder das wüste Land. Mein Name befindet sich nun endlich auch mal auf nem Filmabspann, es war wirklich fast wie im Kino. Danach sassen wir noch rum bis um 2 Uhr morgens und hatten noch einen schönen Abend/Morgen.

Dieses Wochenende noch werde ich erneut auf der Bühne stehen, aber diesmal musikalisch und zwar mit dem Jugendchor Schaffhausen in der Kirche in Andelfingen. Ich hoffe das Konzert wird gut, denn die Proben waren nicht so ......... naja?! Aber bis jetzt hatten wir an den Konzerten immer Höchstleistung gezeigt.

Bald ist ja Weihnachten, und der Stress geht dann noch mehr los, will eigentlich nicht daran denken, aber man wird dazu Gezwungen, in der heutigen Kommerz/Konsum Welt. Aber egal, freuen wir uns mal auf die kommende Winterzeit und Weihnachten.

Samstag, 21. Oktober 2006

XBox entstaubt

Von rabbitedition, 17:50

Seit langem habe ich schon nun nicht mehr mit meiner XBox gespielt. Aber dass hat sich seit letzter Woche, genauer gesagt am Donnerstag geändert.

In der Zeit wo ich meine XBox nich zum gamen genutzt habe, war sie auch ein seh guter DVD Player, und billig, das gute an diesen neuen Geräten ist ja, dass sie vielseitig sind und meistens Doppelfunktionen besitzten.

Wie gesagt ich habe ir also nun FIFA 07 gekauft, für nicht gerade wenig Geld, ich finde die Spiele sind immer noch zu teuer, aber dass was die Grafik, auch noch bei der alten XBox betrifft kann sich echt sehen lassen, (Windows rules) das ist hier nur in klammern angebracht.

Jetzt bin ich also dran den Controler und Spiel in den Griff zu kriegen, denn wenn man lange nicht mehr gespielt hat ist dies ja bekanntlich schwierig, aber ich muss nur noch lernen Tore zu erzielen, sonst klappt alles recht gut.

Ein Review, über das Spiel FIFA 07 und die neue Ärzte Bäst OFcd, die ich auch noch gekauft habe wirds später geben. 

Samstag, 05. August 2006

Nervosität

Von rabbitedition, 16:57

 Mein Nervositätspegel steigt allmählich, denn in wenigen Stunden, beginnt die Premiere, und ich ich werde dann wieder für ein paar Stunden auf der Bühne stehen. Die Zuschauerplätze sind schon alle restlos ausverkauft, wir haben also full-house. Mal schauen was der heutige Abend bringt.

Link --> http://www.sommertheater.ch   

Freitag, 04. August 2006

Das war...

Von rabbitedition, 17:08

... mein 19. Geburtstag, auf der Theaterbühne, hier die Bilder:

         

         

Mittwoch, 26. Juli 2006

Heiss

Von rabbitedition, 15:38

Das schwitzen geht vorerst mal weiter. Ich sitze gerade vor meinem Computer und schwitze mir einen so richtig ab, obwohl ich ja gar nichts tue. Ist ja acuh kein Wunder, denn in meinem Dachzimmer ists heiss.

Ich hoffe dass der Wetterbericht recht hat, denn die haben gesagt ab Freitag solls wieder kühler werden, auch heute ist es schon etwas kühler geworden, was die Metereologen überrascht hat, laut DRS 1.

Im Theater sind wir nun in den Endphasen des Probens, denn am 5. August beginnt die Premiere unseres Merlin Stückes in Schaffhausen am Herrenacker. Das Wetter hat eigentlich nicht so viel beeinflusst beim Spielen auch mit den Kostümen, mann muss sich daran gewöhnen, dann geht es, und da wir meistens erst ab 17 Uhr nachmittags proben oder auch später proben, ist die Hitze sowieso kein Thema mehr, weil es dann beginnt abzukühlen.

Freitag, 21. Juli 2006

Tribute to the music

Von rabbitedition, 15:00

M.U.S.I.C. ...

... keeps me going

... makes me smile

... makes that I feel good

... sorts out problems

... for all the situations of life

Thank you for the music (ABBA)

..--..

Sieh Live im Internet was gerade höre, unter: http://www.last.fm/user/morli345/

Montag, 17. Juli 2006

"Holidays"

Von rabbitedition, 15:46

So, heute haben also nun tatsächlich meine "Ferien" begonnen. Weshalb in Anführungs un Schlusszeichen?

Wie ihr ja sicherlich schon alle wisst liebe LeserInnen bginnt in gut weniger als einem Monat die Sommertheater Aufführungen des Stückes Merlin oder das wüste Land in Schaffhausen. Bis zum 31. Juli wird da noch fleissig geprobt werden, auf dem Herrenacker. Und zwischendurch werde ich dann auch mal wieder arbeiten gehen, in der Spedition der UWA Siebdruckerei in Thayngen wenn die mich brauchen, und im Theater nicht. Ich habe heute in der Druckerei angerufen sieht so aus als hätten die wieder mal wenig arbeit, also heisst dass für mich alleine zu Hause bleiben, ohne Eltern, denn die sind ja in Berlin in den Ferien. *smile*

Um 17 Uhr heissts für mich wieder raus in die Hitze um die Ritter Szenen des ersten Teils nochmals durch zu proben. Auch wenn die Durchläufe warscheinlich nur Technisch gespielt werden, aber Spass macht das Theater trotz allem.

Donnerstag, 06. Juli 2006

Das blaue Duell

Von rabbitedition, 22:20

ITALIA vs. FRANCE

Das blaue Duell findet nächsten Sonntag statt. Da spielen ja bekanntlich Frankreich gegen Italien. Das hammer Final im FIFA Worldcup 2006.

Nun, habe ich aber ein Problem. Da Blau, wie bekannt sein sollte meine Lieblingsfarbe ist, weiss ich immer noch nicht für welche Mannschaft ich sein sollte. Italien ist sicherlich der grosse Favorit in diesem Spiel, aber Frankreich hat auch gute Chancen. Ich denk mal dass sich die meisten Fussballfans auf die Seite von Italien stellen.

Da ich aber wahrscheinlich gegen den Strom schwimmen werde, kann man mich am Sonntag sicherlich ein paar mal "Allez les bleus" rufe von mir zu hören bekommen. Wo ich das Spiel anschauen werde weiss noch nicht. Vielleicht in der Clientis Sprtarena, im Mosergarten, Schaffhausen, Zu Hause, oder bei Kollegen. Mal schauen was kommt.Auf jeden fall wirds ein spannendes Match, das kann ich jetzt schon sagen.

Sonntag, 02. Juli 2006

Sonntag

Von rabbitedition, 22:43

Was war dass für ein Sonntag! Zuerst hatte ich heute von 12 Uhr bis 19 Uhr Theaterprobe auf dem Herrenacker und im Probenraum. Danach gings schlagartig weiter mit dem Konzert vom Jugendchor in dem ich mitsinge, in der evang. reformierten Kirche in Neuhausen am Rheinfall. Um 20 Uhr ging das Konzert los.

Morgen geht ja leider der Arbeitsalltag wieder los. Bin schon gespannt was die nächste Woch mit sich bringt.

Das Semesterabschluss Konzert des MKS Jugendchor Schaffhausen überzeugte vorallem mit den Liedern die in kleinen Gruppen, oder mit dem ganzen Chor von über 100 SängerInnen einstudiert wurden. Alles in allem war es ein schönes Konzert, mit Gospels und Liedern aus der Barrockzeit. Nur schade, dass die Kirche halb voll wahr. Aber meistens sind die Kirchen voll wenn der Chor ein Konzert gibt. (Privat höre ich ja andere Musik.)

Dies war wieder mal Sonntag, wo man wieder mal zufrieden mit sich selbst sein kann, was mann alles so geleistet hat, was ja nicht immer so ist.

Samstag, 24. Juni 2006

Bühne des Sommertheaters

Von rabbitedition, 18:30

 

 

So sieht sie also aus die Bühne vom Schaffhauser Sommertheater in der Natur, auf dem Herrenacker.

Heute haben wir zum erstenmal auf den neuen Bühne einzelne Szenen geübt. Es hat Spass gemacht, und man kann sich jetzt auch die einzelnen Sachen auf der rivhtigen auch besser vorstellen und somit das ganze auch besser spielen als in einem Probraum.

Am 5. August gehts los, denn da haben wir Premiere, mit dem Stück, Merlin oder das wüste Land von Tankred Dorst.

Link --> http://www.sommertheater.ch

Montag, 19. Juni 2006

Hupkonzerte

Von rabbitedition, 22:41

Nach dem Sieg der Schweiz über Togo, feierte man den Sieg auf den Schweizer Strassen Euphorisch mit diversen Hupkonzerten. Also ich auf dem Weg von der Ebnat, hinunter zum McDonalds in Schaffhausen war, hupte es unaufhörlich. Jedes mal wenn Autos mit Schweizer Flaggen aneinander vorbeifuhren, oder auf den Gehsteigen, sich Menschen mit Schweizer Supporter Shirts aufhielten.

Die Hupkonzerte waren früher meist den Italienern vorbehalten. Nun können auch wir Schweizer der erste Sieg nach 12 Jahren an einer WM ausgelassen auf den Strassen feiern. Ich sage nur: Fussball verbindet.

Mehr WM Info hier:

http://www.drs3.ch alle Spiele alle Tore Live im Radio

http://www.radio-seefunk.de/ Hintergrund Infos zur WM (Morning Show)

http://www.sf.tv SF zwei WM im TV.

http://fifaworldcup.yahoo.com/ WM im Internet, Liveticker; Live Fotos; Kommentare; Fanchat

Sonntag, 18. Juni 2006

Pepsi Gold

Von rabbitedition, 20:03

Heute habe ich zum erstenmal die neue Limited Edition, von Pepsi probiert. Das spezielle an diesem Getränk ist zum einen die Flasche mit Beckham drauf, zweitens die Farbe des Getränks, welches goldig ist, und drittens der "neue" Geschmack, der ein bisschen nach einem Bitter Lemon schmeckt. Aber sonst schmeckt das ganze nach Pepsi (yummi).

Das Getränk wurde von Pepsi speziell für die WM kreirt und wird wahrscheinlich auch nur noch bis zum Abpfiiff der WM zu haben sein. Das Getränk gibts exclusiv in allen Migros und avec. Verkaufsstellen. 

Link --> http://www.pepsi.ch

Donnerstag, 15. Juni 2006

Zugs Ausfall

Von rabbitedition, 22:24

Heute am morgen um 6.29h fuhr der Arbeiter Zug nach Thayngen nicht. Die Zugreisenden mussten fast eine ganze halbe Stunde auf dem Perron warten, bis der nächste Zug, der ausnahmsweise an allen Stationen hielt, nach Thayngen fuhr.

Durch die Lautsprecher am Bahnhof Schaffhause kam immer wieder die Durchsage, im Sinne von; Infolge Arbeitermangel fährt der 6.29 Zug nicht, nächste Fahrgelegenheit richtung Singen um 6.50h.

So blieb uns nichts anderes übrig als auf den nächsten Zug zu warten.

Ich weiss nich weshalb die Deutsche Bahn immer wieder solche Probleme hat, gut ich verstehe ja, in Deutschland sind zur Zeit Feiertage, aber Schaffhausen liegt nun mal in der Schweiz. Auch die vielen Verspötungen und Zugsausfälle der DB über die sich jeder aufregt, nehmen laufend zu. Aber wieso dies? Da hat die SBB ein besseres System.

Donnerstag, 04. Mai 2006

Richtig heiss

Von rabbitedition, 21:04

Heute war endlich mal wieder ein richtig heisser Tag, man konnte schon fast sagen, es war ein Sommertag. Ich stize gerade vor meinem PC und der Ventilator läuft auf hochturen. Denn in Zimmer ist es höllisch heiss, denn es liegt gerade unterm Dach. Aber ich bin schon daran gewöhnt denn in der Firma in der ich arbeite herrscht dasselbe Problem. Aber eben wie schon oben geschrieben man kann sich ja an alles gewöhnen. Der Mensch ist eigentlich ein Gewohnheit Tier (ich zumindest).

Der heutige Tag verlief aus meiner Sicht ziemlich ok. Kein Stress bei der Arbeit und sonst nirgend, was für mich immer ein gutes Zeichen ist. Die guten Tage sind die besten, denn du hast ja bekanntlich nur eins. Macht das beste draus, dies ist mein tipp an euch, auch wenns mal scheisse ist es werden wieder Zeiten kommen die gut werden. Denn wir haben alle in unserem Leben noch viel vor. Geniesst die Musik und alles um euch herum, denn dies alles geschieht nur für dich. Machts gut bis morgen.

..--.. Music at the moment: Daft Punk - One More Time / Brandhärd - Zeiche Setze ..--..

Dienstag, 02. Mai 2006

zu Hause

Von rabbitedition, 13:45

Heute war ich nicht arbeiten, denn am morgen da ging es mir so richtig mies. Ich weiss auch nicht wieso, aber manchmal da habe ich ein Tag wo alles zusammen raufkommt, und da brauche ich einfach ein sogenannte Auszeit. Dies kommt bei mir ein oder zwei mal im Jahr vor. Sonst habe ich eigentlich nie eine Kriese, oder ich stehe darüber hinweg. Aber heute konnte ich nicht mehr anders da musste ich einfach zu Hause bleiben, und es geht mir auch schon wieder viel besser!

Ich surfe gerade im Internet rum, im Hintergrund läuft das Radio, und das ist das was ich an so einem Tag geniesse, ein Tag nur für mich alleine! Morgen geht ja die Berufsschule wieder los, und dann ists aus mit Freittagen für die nächste Woche, denn auch das Sommertheater muss mal eine Wochepause machen, erst dann kann ich mir wieder frei nehmen fürs Theater.

Heute habe ich mich wieder in diverse LinkHitListen eingetragen, auf Seiten bei denen ich zufällig vorbei kam. So macht surfen auch wein wenig Sinn wenn man gleichzeitig seine Homepage bekannt machen kann. Finde ich eine gute Erfindung diese Linklisten. Weiterhin viel Spass beim surfen wünsche ich euch.