Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 23. August 2010

Ort am Rheinfall...

Von rabbitedition, 23:21
Von diesem Ort den ich meine heisst Neuhausen und liegt am Rheinfall. Dieser feierte am letzten Samstag sein 1100 Jahr Jubiläum, welches voll umfänglich super ausgefallen war. Über 10000 ,fast soviele wie Einwohner, meine Ortschaft hat in der ich wohne, kamen zum feiern. Für einmal gabs kein Verkehr im Ortszentrum, dafür eine riesen Beizenmeile wo man sich ein Drink genehmigen konnte bis es dann dunkel wurde und ein grosses Feuerwerk rund um den Rheinfall statt fand. Eines der schönsten seit Jahren.

Zuvor gabs im Festzelt Reden der politischen Prominenz und das offizielle Grussworts des Schweizerischen Bundesrates überbracht von Eveline Widmer-Schlumpf welche die Gemeinde ins positive Licht rückte, was sie auch ist positiv und multikulti eben. Ich lebe gerne hier. Deshalb auch mein Einsatz an der Parteien Beiz als aktiver in der Politik ein muss.

Abends gabs dann noch Konzert mit verschiedenen Bands, bei der Festwirtschaft der Pfader, auch in den Wirtschaften gabs Programm namentlich im Irish Pub Shanahan's mit Irish live Musik. Sonntags war ein oekumenischer Gottesdienst, mit anschliessendem Frühschoppen Konzert und Morgenessen. Überall gabs Programm ob im grossen Festzelt oder auf den Plätzen, für alle war was dabei, es war friedlich und ein gelungenes Jubiläum, und man konnte an diesem Tag stolz sein schon seit immer in diesem Ort leben zu dürfen.