Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 30. Mai 2010

Halbe Sensation

Von rabbitedition, 17:50

We love to entertain you, ProSieben, macht sich seinem Werbespruch alle Ehre, als der Sender zusammen mit dem NDR die gecastete Lena Meyer-Landrut nach Oslo an den EuroVision SongContest 2010 in Oslo schickte. Aus der Schweiz (Michael von der Heide scheiterte kläglich im semi Final) gabs dafür douze pionts, (auch meine Stimme dabei). So wurde auch dieses Jahr wieder den Songcontest geschaut, und gevotet, meine Favoriten in diesem Jahr waren Frankreich und eben Deutschland, welches schlussendlich gewann, und jetzt herrscht Lena Mania auf verschiedenen deutschen Kanälen wo dieser Beitrag gerade geschrieben wurde. Verständlich nach 28ig Jahren.

Auch erwähnt wurde in der ARD Tagesschau das EHF Cupfinal Endspiel der Kadetten Schaffhausen gegen TBV Lemgo, welcher den Schaffhauser zwar unterlag aber sich den Pokal holte. Das Spiel verfolgte ich auf SF2 live und fieberte mit, leider in der ersten Halbzeit mit Ton Problemen, somit wurde dann auch das Radio eingeschaltet, bis der Ton wieder hier war. Leider wurde den sieben Punkte den die Kadetten benötigte nicht erreicht, aber Schweizer Meister sind sie allemal. Ich konnte mich nicht erinnern wann schon mal Schaffhausen in der ARD erwähnt worden ist...

Am Donnerstag war ich endlich mal in einer der fast schon legendären Donogood Lesungen im Haberhaus rund um dieses Thema welches auch ein wenig zu mir passt: (Viele Texte von berühmten Schriftstellern neu vorgetragen)

Endlich ist es soweit. Die erste Junggesellenwohnung wird eingeweiht. Und schon bald nach dem Fest folgt der grosse Kater: Mama fehlt. In der Küche türmen sich verklebte Teller, die Wäsche bedeckt den Fussboden – und wo in diesem Chaos lässt sich das Handy finden?

Mama muss wieder her, nur eben jünger und unverbraucht. Und sie braucht einen neuen Namen. “Freundin” tönt besser, “Freundin” ist noch frisch und “Freundin” ist unverbraucht und sorgt dafür, dass Wäsche und Teller gewaschen sind. – Frisch wie Mama früher war. Quelle: http://www.nordagenda.ch

Schnuppern ich auch noch vor ein paar Woch im Gemüseanbau, bei WInd und Wetter auf dem Feld, hat Spass gemacht in der Natur draussen ein paar Tage zu arbeiten, möchte aber doch wieder in meinem gelernten Bereich der Logsitik arbeiten.