Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 04. Mai 2010

Schlechtwetter Programm

Von rabbitedition, 00:04

Gut, Schlechtwetter Programm konnte man dies eigentlich nicht nennen was dieses vergangene Wochenende so alles auf der Strasse los war. Von der Rede ist die lange Schlange vor dem Kassenhäuschen der Schweizersbild Halle wo der VC Kanti (Volleyball) und die Kadetten (Handball) ihr Domizil haben. Es ging aber um letzteren die Handballer haben bei einem sensationellen Spiel den Einzug in den Europacup Final geschafft.

Dies wollte man natürlich sehen und hat sich einen Tag zuvor die Tickets reserviert. Gespielt haben die Kadetten gegen die Norddeutsche Mannschaft Flensburg. Nach dem Ausgleich in der ersten Spielhälfte war nach dem Ausgleich alles offen. Nach der Pause verlief die Partie aus Schaffhauser Sicht etwas eingerostet und kam nach dem 18. Treffer wieder voll in Fahrt. Unser Goalie war dann der Held des Tages. Weil er es geschafft hat die Fans anzutreiben mit fanen, und der Wille der Zuschauer auf die Spieler übersprang und die über volle Halle tobte. Schönes erlebnis,

Auf dem Schaffhauser Fronwaagplatz war trotz miesem Wetter auch viel los. Im Rahmen des 1. Mai Umzugs gabs Reden zu hören und essen. Sowie Bögen zur Unterschriften Sammlung herum gereicht und über 300 Leute sowie Gäste am Rednerpult. In Erinnerung die Italienische Rede des Unia Referenten welcher dann danach das wichtigste nochmals auf Deutsch wiedergab. Gesungen wurde auch, natürlich. Hier noch kurz meine Gedanken:

Wir leben momentan in einer Zeit der Krise von der es scheint nichts sei auf die Auftragsbücher der grossen Konzerne übergeschlagen, sie sehen noch genau so aus wie vor dem Kollaps. Es wird weiter gezockt wie im Casino als ob nichts war. Der kleine Mann von der Strasse dreht den fünfer nun zwei mal um. Kauf ich jetzt nun mein Brot beim Laden um die Ecke oder fahr ich zum Supermarkt? Hier muss dann wieder der Weg einberchnet werden und dieser kostet.

Da sind wir bei den Öl Konzernen angekommen welche uns ihr grünes Benzin anpreisen wollen, oder der ÖV für welchen man noch immer bezahlen muss. Würde es sich nicht lohnen die CO2 Abgabe auf ein Auto zu verzichten und dafür den den Öffentlichen Verkehr sponsern? Liebe LeserInnen es braucht eine gerechte Zukunft für jeden von uns dafü stehe ich ein und kämpfe mit Worten dafür, der zusammenhalt muss gewahrt werden. Neue Werte dürfen oder müssen eine Chance haben, wir dürfen uns nicht hinter den alten verstecken sondern verbinden, gestalten wir also zusammen die Zukunft und machen ein neues morgen möglich.