Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 20. April 2010

12.54 die andere Vorhersage

Von rabbitedition, 23:25

Wenn der Böögg verbrennt wirds Früehlig, so klingt der Refrain eines alten Schweizer Volkslied vom Trio Eugster, welches zu Hause auf  irgendeiner Kassette rumgeistert, und jedes Jahr zum Sechseläuten wieder in Erinnerung tritt. Auch habe ich das Böögg verbrennen auf dem Bellvue schon seit Jahren her live als Zuschauer erlebt, und somit sitzt man nun immer wennn man kann punkt halb sechs vor dem Fernseher und fiebert mit wie kurz die Zeit dieses mal geht bis es kracht und die Figur zersprengt.

Je kürzer die Zeit des schöner der Frühling/Sommer. Dieses Jahr gabs Pizza und ich und meine Kantonszürcher Verwandten versammlten uns uns schlossen Wetten ab. Meine Wette war 10 min. Schlussendlich gings 12.54 min. Dies traf sich gut weil ich war gerade in der Region unterwegs um Fotos zu schiessen.

Im Blick gabs da leztze Woche noch eine gratis Beilge mit dem Panini Sammelheft, nur deswegen kaufte ich mir diese Zeitung damit ich mir das Geld für das Klebeheft sparen konnte, so bin ich nun gespannt wie weit ich dieses Jahr mit dem sammeln zur Fussball WM komme. Da ich bei der letzten WM auch schon gesammelt hab uns live im Stadion Schweiz - Frankreich in Stuttgart war, unvergesslich.

Am Freitag Geschäftlich unterwegs in Zürich, verband ich dies mit einem Kino Besuch im abaton. Ein 3D Film ging ich mir anschauen Alic in Wonderland, da das Schaffhauser Kinepolis noch immer keine Englisch sprachigen Filme zeigt, und die 3D Qualität sowas von komisch ist, dann weicht man doch lieber nach Zürich aus. Zürück zum Film, ein Feelgood .im besten Sinne kann man sagen. Hier die Synopsis: Die 19-jährige Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) wird an einer Gartenparty vom Heiratsantrag eines langweiligen Sohnes eines Lords überrumpelt. Anstatt ihm zu antworten, lässt sie die versammelte Partygesellschaft stehen und jagt einem weissen Kaninchen (Stimme von Michael Sheen) mit Uhr und Weste nach. Bei der Verfolgung fällt sie in ein Loch und gerät in eine wundersame Welt, das Underland. (http://www.outnow.ch)

Ach ja, dann war da noch am Samstag den 11. April ein Konzert des offenen mitsingens in Winterthur-Töss wo über das Wochenende Lieder von Abba über NDW einstudiert wurden. Es hat Spass gemacht wieder mal singen zu können.