Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 08. April 2010

Recycled Comedy

Von rabbitedition, 00:03

Es ist schon fast etwas ungewöhnlich an einem Mittwoch auszugehen. Aber wenn ein richtig gutes Comedy Quintett ins Trottentheater gleich neben der Wohnung kommt, muss man da fasst hingehen, und den spitzen Fussball der im Fernseher gezeigt wird mal sein lassen. Das Resultat gibts ja dann immer noch in der Zusammenfassung.

Die Rede ist vom Blassingquintett, welche das Publikum mit Liedern auf Leergut begeisterte. Recycled Comedy also. Aufgefallen ist mir diese Truppe schon im TV bei zahlreichen Comedy Shows. Ihr neues Programm heisst: Keine Macht den Dosen. Das abgefahrendeste des Abends war eindeutig die Performence des Hits Jungle Drum und das Fanta4 Medley, auf deren Art umgetextet.

Man kommt nicht umhin, demGlasBlasSing Quintett zuzugestehen, dass seine Idee, ein 90-Minuten Programm namens „Liedgut auf Leergut" ausschließlich mit auf Flaschen gespielter Musik zusammenzustellen, nicht nur eine Schnapsidee oder Bierlaune war, sondern tatsächlich funktioniert hat. Glückwunsch. Man durfte ja durchaus skeptisch sein, ob man den Spaß einen ganzen Abend lang aushält. Es zeigte sich jedoch - man konnte, man konnte durchaus.

Ob die Buben das mit „KEINE MACHT DEN DOSEN" aber genauso gut oder gar noch besser hinbekommen? Sie können ja nicht einfach den nächsten Schwung gut abgehangener Melodien nehmen und dann: „Kuckuck, schaut mal, wir können das auf Flaschen pusten!" Da müssten sie schon etwas tiefer in die Trinkkiste greifen. Dies steht auf der Homepage der Künstlern, diesmal haben sie aber auch eigen Kompositionen mit dabei.

Ostersamstag war da noch der Videodreh für einen Musikclip, einer mir bis anhin noch unbekannten Band mit dem Namen Saturday's Tinitus Bilder hierzu gibts auf Flickr. Die Szene handelte von einem Politiker welchem bei seiner Rede das Maul mit Blumen von einem Jungen mit Blumen gestopft wurde, und für eine bessere Welt eintritt. Gedreht wurde im Restaurant Falken in Schaffhausen. Ich durfte als Statist mitwirken. Jetzt heissts auf das Ergebnis warten.

Zu Ostern habe ich auch noch nichts geschrieben fällt mir gerade ein. Also, fand im Garten meiner Eltern das grosse Eier suchen statt, wie immer mit Gesang; eijuchhei kommt herbei und suchtt schnell das Osterei... Was bei uns in der Familie tradition hatte. Ich und meine Cousins machten bei mir zu Hause ein selbst gemachtes Osterei mit einem Cailler Set um Schoko selbst zu formen. Tags zuvor gabs Urbi et Orbi vom TV. Auch wenn ich nicht katholisch bin, finde ich dieses Spektakel immer wieder beeindruckend. Denn Oekumenie finde ich grosse klasse. Denn auch der Osternachtsgottesdienst hat grosse Tradition bei uns, vorallem dann wenn mein Vater mitwirkt, im Chor und als Leser. Dass finde ich auch ok. an der Feiertagen in die Kirche zu gehen, da es sich sonst eher spärlich hält mit Kirchgängen.