Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 31. März 2010

Chaosdatatext...

Von rabbitedition, 17:08
Wann  wird ein text nun schreib reif weil er irgendiwe aus dem kopf kommt? Geht das? Nix tun? Nein, geht nicht. Nix ist nichts getan, auch wenn wir dann was tun. Diese blöde Werbung im TV mit den SMS. Eine billige Comedy Kopie des blätterns bekannter Künstler. Copy and paste ist gamz einfach heutzutgage. Klickste mit der Maus mal da mal hier fügst es ein. Und fertig. So können wir alle leicht updaten ihren status, auf den social network seiten. Anstatt in der weiten der Natur uns ausbreiten, hangen wir vor dem Computer rum als könnten wir was verpassen. Auch dieser Terxt am PC geschrieben aus- oder gegen lange weile.
Wer will tippt jetzt in sein Handy, eine Meldung. So sind wir up to date. Google kann nur noch glotzen. Wenn wir keine News mehr lesen wollen, sondern Leute wie du und ich die News machen. Wir hypen, skypen surfen, pushen Leute in die Medien- Am nächsten Tag fragt man sich dann? Was war denn los, kann mich nicht erinnern. Kein Wunder also kennen Missen kein Matterhorn von hinten. Berlusconi schaltet per TV seine Gegner aus, Aus die Maus. Die Zeit so schnell lebig, ich verlinke mal meinen neuen Text mit dem rest der Welt, schon kann ihn jeder lesen. Was ist mit Datenschutz.
Alles nur schall und schmutz’ Es braucht keine Büro komplexe mehr, mit Beamten, denn dass machen wir alle selbst der Computer füllt selbst die Formulare aus im Netz. Wir sind aufspürbar, für die neue Stasi leicht erreichbar, Zusammenhänge rasch erstellt. Zwisschen den Zeilen wird gelesen, und man weiss ist man dem Staat wohl gesinnt oder bei den bösen? Das Internet gehört dazu in die heutige Zeit nun ist es vorsicht zu geniessen, denn ich hab die Nase von voll Spam. Mailt mir euren Dreck in euer eigenes Klo runter. Ich will nur noch interessante News und Mails das andere Filtere raus.
Diesem Text geht eine Veranstaltung voraus an der ich war zum Thema Datenschutz vom letzten Mittwoch. Schluss Fazit wir alle müssen selber festlegen was wir im Internet und Big Brother Zeitalter über uns freigeben mächten. Es gibt zwei möglichkeiten entweder nur spärlich informieren oder zu müllen. Ich bin für das letztere. Damit kann man das System schon verwirren und die Daten sind nicht mehr klar ersichtlich. Hinzuzufügen sei aber auch noch dass unsere Generation dank Facebook und Co, fast so Kommunikationsstark sind wie damals die alten Griechen. Es bringt auch viele Vorteile mit sich.