Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 07. Februar 2010

Shortposting...

Von rabbitedition, 17:28

Hier füge ich mal kurz hinzu was in den letzten Wochen noch nicht geupdated wurde. Auf Englisch würde man vielleicht Shortposting , shrortreposted sagen. Möglicherweise auch irgend ein anderes Wort?

Nun, letzten Mittwoch herrschte Ausnahmezustand auf der Zugstrecke zwischen Winterthur und Schaffhausen. Wegen einer kollission mit einem Fahrzeug und dem Zug, kam kein Zug. Laut Durchsage am Bahnhof mussten wir reisenden auf dieS41 über Bülach umsteigen und einen Umweg in Kauf nehmen. Glücklicherweise wurde die Strecke bis nach Schaffhausen verlängert. Wann gabs dies schon dachte ich mir. Traf dann aber im Zug ein mir bekanntes Gesicht an, so war es noch etwas amüsanter, als eine normale Feierabendfahrt.

Vor einer Woche war ich dank Facebook an eine Geburtagsparty eingeladen, von einer ehemaligen Schulkollegin welche ich über Jahre schon nicht mehr gesehen habe. Der einzigi Nachteil ich flog beim warten aufm Parkplatz auf den hintern weils dort an dieser einen Stelle so eisig war. Ich spürs immer noch.  Die Party war super, mit dem zweitletzten Zug am morgen fuhr ich von Frauenfeld wieder nach Neuhuausen.

Vor drei Wochen war ich an der Derniere des Stückes die Trüffelschweine. Hier ging es um folgendes: Saskia hält Melanie in Grossmutters altem Wohnwagen gefangen. Sie will ihren straffällig gewordenen Freund freipressen. Doch die Aussenwelt reagiert nicht. Die beiden bleiben sich selbst überlassen. Zusammengepfercht auf engstem Raum sind sie ihren Ängsten, Wünschen und Sehnsüchten ausgeliefert. «Trüffelschweine» erzählt von zwei Mädchen im Ausnahmezustand und von einer wider Erwarte aufblühenden Freundschaft.  (Quelle: momoll-theater.ch)

Da ich jemanden bin der sich gerne mit neuen Technologien beschäftigt wurde dieser Eintrag mit dem neuen Windows 7 verfasst. Der Computer ist wieder farbiger geworden, und schönere Grafiken, machen das surfen  im Internet wieder interessanter.

Im Supermarktregal fand ich bei Fust Migros Delizio Kaffee Kapseln Produkte im Laden sah. Denn es gab auch Verpackungen ohne Migros Logo; da frage ich mich wie der macht wenn er dem Coop gehört? Auch neu das Tempo Toilettenpapier extra lang, welches ich mir schnappte, und ich möchte kein andreres mehr.