Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 18. Januar 2010

3D und andere dinge...

Von rabbitedition, 00:08

Am Sonntag war ich mal wieder im Kino und habe mir einen 3D Movie angeschaut. Avatar, der erste Film in diesem Jahr aber sicherlich nicht der letzte. Der erste Film in 3D den ich überhaupt gesehen habe war Ice Age 3. Ich muss sagen für dass das die Technik nicht neu ist sind, aber die Filme beeindruckend gemacht, egal ob Animation oder echt, mit einem mischmasch wie es bei Avatar der Fall ist.

Hier überzeugten jedoch all die kleinen Details im Film, und die Geschichte ist dann auch schnell erzählt, aber wenn man kann, soll man sichs anschauen gehen, lohnenswert... Hier ist das HD Fernsehen zu Hause einen klax dagegen. Einen Grund mehr ins Kino zu gehen. Auch gabs beim HD TV der sasag neuerungen, abder Winter Olympiade gibts ZDF, ARD und einsfestival in High Definition. In Schaffhausen wurde auch nun den UK Sender Channel4 aufgeschaltet, sowie im Radioprogramm die Österreichische FM4 und sonst noch einige Neuerungen, wie z.B. unser Lokalsender Radio Munot auf neu gtrimmt wurde.

Theatertechnisch, ist bei der kleinen Bühne Schaffhausen, das Stück der Besuch der alten Dame in Planung, wo ich bei der Vorstellung des ganzen beiwohnte. Ob ich Backstage arbeite, oder mitspielen werde ist bei mir nocht nicht ganz klar, auf jeden Fall werde ich dabei sein. Vorletzte Woche in der Kammgarn gabs Theatersport aus Berlin und Wintertuhr konkurierten sich zwei Gruppen, mit Hilfe der Zuschauer, um die Gunst derer. Die besseren improvisierten Show Einlagen brachte die Gruppe aus Berlin auf die Bühne und wurde dann auch zum Sieger gewählt.