Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 13. Dezember 2009

Hinterbühnensicht...

Von rabbitedition, 23:32

Die schöne Welt des Theaters mal von hinten sehn. Staunen wie lebendig sich das treiben im Stadttheater gestaltet, viel Farbe und fröhliche und lachende Kinder wie erwachsene zu sehen, all dies ist möglich wenn man Backstage arbeitet. So geschehen in den Aufführungen der kleinen Bühne Schaffhausen im Rahmen des Stücks/Musical das Dschungelbuch. Diese alte Geschichte wurde somit wieder mit neuem Witz zum leben erweckt.

Das hiesige Kaffestübli zu bewirtschaften, für mich einen neue Aufgabe, habe ich gerne gemacht. Es musste niemend verdursten oder auch verhungern. Genügend zu essen war immer vorhanden. Auch zu verdanken sind die verschiedenen leckereien, welche zahlreiche Leute unbemerkt hinstellten. Schade dass es nun wieder vorbei ist. Soviel zum Dschungelbuch.

Am Donnerstag war ich im Rahmen der Schaffhauser Menschenrechtstage im  oekumensichen Gottesdienst in der Kirche St. Johannn, und habe da die Sozialcharta unterschrieben, auch meine Unterschrift zur 1:12 Initiative ist schon auf dem Weg zur Post.

Zum Abstimmungsonntag vor bald gut drei Wochen verliere ich kein Wort mehr, denn es wurde schon alles gesagt und geschrieben. Ausser auf meinen Leserbrief in der Zeitung zu verlinken . Dieser denkwürdige Sonntag hatte aber viele betroffen gemacht und eine Diskussion ausgelöst welche vor der Abstimmung hätte geführrt werden sollen. So viel zum politischen.

Nun, ja, der Weihanschtsmann ist auch schon vorüber welcher dieses Jahr mit den Lamas vorbei kam, und Weihnachte in zwei Wochen darauf freue ich mich sehr, wird die erste sein in meiner Wohnug. Ich wünsche euch allen einen schöne Zeit im noch verbleibenden Jahr.