Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 02. November 2009

Weekend mit Highlights

Von rabbitedition, 12:37

Als erstes war am Freitag Susanne Kunz (bakannt aus 1 gegen 100) als Kunstfigur Elsbeth Schneider im Kinotheater Central in Neuhausen zu Gast. Ihr Programm Schlagzeugsolo, welches ihr erstes Soloprojekt ist, meisterte sie mit bravur. Sie zieht den Medikamenten Zirkus und unsere Mittelkasse im In und Ausland durch den Kakao. Sehr amüsant... Mal die Frau von 1 gegen 100 auf der Comedy Bühne live zu erleben. Ihr Programm überzeugte schleichend, gegen den Schluss sahnte sie viel Applaus ab.

Auch an diesem Wochenende Halloween. Gefeiert wurde dies mit der Familie und deren Freunden in Zumikon (da ein Teil amerikanisch stämmig ist). Am Sonntag nach einem Besuch der Grosseltern gings dann mit einem anderen Highlight weiter:

African Sanctus, in der Kirche St. Johann, Schaffhausen. Eine Veranstaltung des Chors Salto Chorale, welcher uns den Mix aus der Christlichen Kultur, sowie der Afrikanischen, Arabischen, und Islamischen Welt näher brachte. Dies alles in einer  unorthodoxen Fassung der lateinischen Messe von David Fanshawe. Dies kann man somit auch als politisches Statement betrachtet werden, denn der Planet ist dazu gemacht dass alles friedlich nebeneinander existieren soll, muss und auch kann, wenn man sich dazu ein wenig anstrengt. denn da wird das kyrie eleison mit dem muhezin Ruf vermischt, sowie auch zerissene Plakate ein Statement sein können, weil in der Schweiz gerade eine heisse Diskussion über eine Minarett Initiative im Gange ist.