Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Dienstag, 21. Juli 2009

Fieberkurve (SH Sommertheater)

Von rabbitedition, 11:04

Die Fieberkurve steigt merklich. Die Proben neigen sich dem Ende entgegen und bald schon in gut einer Woche ist Premiere. Das Stück erstmals in einer Theaterfassung auf mundart, verbindet den Roman mit der Lebensgeschichte des Autors. Eine witzige Angelegenheit die man sich nicht entgehen lassen sollte. Karten gibt es online oder an der Abendkasse.

Einsesehbar sind die Spieldaten hier und die Sommertheater Homepage mit Bildern aus den Proben.

Wachtmeister Studer hat einen Fall zu lösen, der ihm zunächst den Boden unter den Füssen wegzieht, und ihn dann nach Gourrama in Marokko führt, mitten in ein grausames Spiel, dessen Regeln ihm fremd sind. Glauser schickt seinen Studer also in die Wüste. Der schlichte Berner Fahnder gelangt in einen Garnisonsposten der Fremdenlegion, wo er unter Einsatz des eigenen Lebens einen Fall löst. Bis es soweit ist, erlebt Studer ein Wechselbad der Gefühle…

Mit der Kriminalgeschichte “Die Fieberkurve“ begann Friedrich Glauser 1935 und beendete sie 1938, in dem Jahr, als er starb. Er brach am 7. Dezember 1938, am Vorabend der geplanten Hochzeit mit Berthe Bendel, zusammen. Einen Tag später starb er in Nervi bei Genua. Ob Drogen oder Tabletten im Spiel waren, ist nicht bekannt. Er wurde 41 Jahre alt.  Die Spieltermine