Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Aus dem Leben

Samstag, 03. März 2007

all about....??!!

Von rabbitedition, 23:15

Ich sitze nun schon wieder vor meinem Computer, und denke gerade darüber nach, was ich überhaupt schreiben soll. Habt ihr da draussen, manchmal auch dieses Problem? Ihr sitzt von einem leeren Blatt Papier und wisst nicht was ihr schreiben sollt? Ich kenne dieses Problem nun wirklich zu gut.

Früher als ich noch Kind war, da wars anders, da hatte ich noch Ideen für Seiten lange Geschichten, einfach so aus dem Kopf, geschrieben, und auf Deutsch umgesetzt. Aber heute da habe ich das Gefühl, dass diese imagienere Fantasie weg ist.

Soeben betrachte ich die Mond finsterniss, die sich vor meinem Fenster abspielt, ich muss sagen die Natur und die Welt ist ein einziges Wunderwerk, wir müssen aber noch alle lernen damit umzugehen  nun, sowieso, da der Klimawandel einzug gehalten hat und alle darüber reden. Leider folgen noch immer zu wenige Taten, aber ich denke dieses Problem können wir alle gemeinsam lösen wie Al Gore in seinem Film "an inconvenient truth" gesagt hat.

Nun, wieder zurück zum Thema Fantasie, weshalb kann sie verschwinden, oder weshalb verändert man sich als Mensch? Was man in der Kindheit gehabt hat ist nun einfach nicht mehr da. Ich kann manchmal stundenlang etwas schreiben, was dann aber schlussendlich doch keinen Sinn macht. Was soll ich tun mit der Zeit die mir gegeben worden ist, frage ich mich oft, nichts tun will ich ja auch nicht, sondern iieber aktiv sein, aber gesagt ist viel mehr als dann getan. Aus Fehlern lernt man, heissts ja auch immer, schön und gut, aber die Taten bleiben dann meist auf der Strecke liegen. Aber die da oben haben schon richtig geplant, und es kommt immer so wies kommen muss, wie Herbert Grönemeyer auf seinem neuen Album zwölf singt.

Musik ist für mich dass beste was mir jemals über den Weg gelaufen kam, sie hilft einem aus jeder erdenklichen Situation im Leben wieder ein Stück raus, den Rest muss man selber noch erledigen. Viel Musik hören ist gar nicht so schädlich wie immer behauptet wird, denn verschiedene Musik von überall her hören tut gut, und kostet fast nichts. Man muss einfach immer offen sein für neues,und seine Angst vor dem Hinfallen, im Leben begraben können. Nur so kommt man weiter.

Eine Auswahl an Liedern die helfen:

- What A Way To Wanna Be - Shania Twain

- Life Goes On - Long Beach Dub All Stars

- One Monkey Dont Stop No Show - Joe Tex

- Apokalypse 2007 - Göldin

- Liebe Liegt Nicht - Herbert Grönemeyer

- Geweint Vor Glück - Pur

und noch viele mehr....