Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Sommersause

Von rabbitedition, 08.08.2010, 23:37
SHpektakel; 1. August;  Das Festival; Tellspiele Interlaken und SF Bi de Lüt live. Dies sind einige grossartige Veranstaltungen welche man beiwohnte und Spass hatte als Zuschauer oder auch Helfer, letzeres war ich beim ersten Schaffhauser Musik Festival im Einsatz.

Das Festival überraschte mit bekannten Bands wie Marit Larsen, Roger Hodgsen (Supertramp), Stephan Eidher mit Guests wie Kutti MC, Heidi Happy und Tinu Heiniger, und viele andere Künstler waren auch vor Ort. Das Festival hatte das ganze Weekend über sein debut gefeiert und war am letzten Tag gestern Samstag sogar ausverkauft.

SHpektakel:

Am Donnerstag vor einer Woche hatte ich das vergnügen das 10. SHpektakel zu besuchen welche das Stück der zerbrochene Krug von Kleist aufführten. Unterhaltsam, humorvoll, und die Geschichte auf Schaffhausen zugeschnitten.

Dann war am Sonntag dem 1. August wie jedes Jahr Schweizer Nationalfeiertag welcher ich in Thayngen verbrachte. Dort war als Gastrednerin die Thaynger Bürgerin und Tagesschausprecherin Beatrice Müller zu hören, zuvor gabs noch ein kleines aber lustiges Theaterstück auf dem Schulhofplatz. Nach dem Festakt wurde es dann Zeit für das Höhenfeuer, aber es fing dann schon bald an zu regnen, und die anwesende Feuerwehr hatte grad kein Feuerzeug zur Hand, so sprang ich rasch mit meinem ein, und das Feuer brannte.

Tellspiele Interlaken:

Gestern war ich mal nicht am Festival sondern fuhren mit meinem Vater über Meiringen einem Ferien Ort von uns nach Interlaken an die Tellspiele nach Interlaken, um mein Geburtstagsgeschenk den ich am dritten August hatte, einzulösen. Das Spiel war vor grandioser Kulisse und mit tollen Effekten bestückt und mit guten Schauspielern herrlich. Die Geschichte des Wilhelm Tell super wiedergegeben.

SF Bi de Lüt:

Heute Sonntag war soweit. Die Stadt Schaffhausen stand im Mittelpunkt des Schweizer Fernsehens. Ist ja klar, musste man natürlich sehen. Die Moderatoren in Action, und was man sonst zu Hause vom Sofa aus kennt mal live zu sehen eine super Sache. Nick Hartmann und Gäste in bestform, und die Wochenaufgabe toll gemeistert kann man da nur sagen.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: