Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Schule ade

Von rabbitedition, 14.02.2007, 19:44
Goodbye BBZ Heute war mein letzter Tag in der Berufschule Schaffhausen. Somit heisst das, dass es bei mir wieder einige Neuigkeiten gibt.

Lassen wir mal den heutigen Tag Revue passieren. Am morgen war alles so wie immer. Aufstehen, anziehen und so weiter und so fort. Den Bus richtung Stadt nehmen, schnell noch ein bisschen mit Leuten quatschen und dann ab in die Schule.

Wie es ja immer geht, war wieder mal niemand Informiert, also meine Lehrerin nicht, dass dies mein letzter Tag hier heute ist. Schnell habe ich sie noch genauer informiert um was es sich handelt. Danach lief alles weiter wie normal. Mathe, Deutsch, Allgemeinbildung, Sport und danach Recht und Gesellschaft. In der Neun Uhr Pause spendierte ich noch all mein Schulkollegen den "Znüni" , nach dem Sport, und weiter gings. Ich machte noch ein paar Fotos von diesem einmaligen Tag. Danch verabschiedete ich mich, und ging zur Arbeit.

Auch dort lief alles super, konnte mich also nicht beklagen. Dies alles am Valentins Tag, wenn dies mal kein gutes Omen für die Zukunft ist. Schauen wir doch einfach nach vorne und nie zurück, wies doch so schön immer heisst.

Der Grund weshalb ich die Schule wechsle, ist ein bisschen kompliziert, aber ich versuchs mal zu erklären. Damit ich später im Job bessere Aussichten hab, kann ich nun eine Berufsschule besuchen, und bin somit fast weg von der Anlehre, die ich momentan absolviere. Wenn ich mich richtig anstrenge reichts vielleicht in 2 einhalb Jahren für einen richtigen Volllehrabschluss, als Logistikpraktiker. Wies in der neuen Schule weiter gehen und aussehen wird werded ihr natürlich hier erfahren.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: