Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Du befindest dich in der Kategorie: Mikes Webtipp

Donnerstag, 04. Dezember 2008

Auf eine Frage gibt's ne Antwort...

Von rabbitedition, 13:18

... Meine Mutter wollte heute von mir wissen, was denn nun Ökologischer sei Glas oder PET; - sprich Mehrwegflaschen. Wir rätselten eine Weile. Wir kamen schliesslich auf die Idee im Internet nach zu schauen. Da wurde ich fündig, und fand sogleich eine gute Antwort:

Antworten: Zu dieser Frage stand vor kurzem etwas in einem Zeitungsartikel: Die Herstellung einer Einwegflasche verbraucht 3- bis 5-mal so viel Energie wie die einer Mehrwegflasche - trotz Reinigung und Transport. Nur bei einem Transport über mehr als 700 km verschwindet der ökologische Vorteil.

Bei Mehrweg sind Glas- und Plastikflaschen ökologisch etwas gleichwertig. Zwar werden Glasflaschen etwa 50-mal wiederbefüllt, Plastikflaschen nur 20-mal - aber weil Plastik leichter ist, entsteht beim Transport weniger CO2.

Mehr Antworten auf Fragen, findet man sicherlich auf: http://www.gutefrage.net

Dienstag, 27. November 2007

Neue Widgets

Von rabbitedition, 10:20

Es hat sich einiges getan hier im Blog, vieles ist geschehen und verändert worden. Nun bin ich mal im Internet auf Widgets suche gegangen, und habe einiges gefunden.

Was sind Widgets? Dies sind kleine dinge die eine Homepage ein wenig attraktiver gestalten sollen, und so dem Besucher einer Website mehr möglichkeiten bieten sollen, wenn man sie nicht selbst herstellen kann, dann bedient man sie wo anders mit einem HTML Code und fügt dieser dann in die eigene Seite ein.

Die neusten spielereien auf dieser Homepage sind; mein eigenes Last.fm Radio was meine persönlich gesammelte Musik spielt (allerdings kostenpflichtig).

Seit neustem kann man auch hier direkt auf dieser Seite sehen, aus welchem Land grade jeder User auf dieser Seite herkommt. Dies ist möglich dank dem Service von feedjit. Dieses Programm zeichnet und zählt live die Besucher der Homepage auf, welches sehr praktisch ist.

Mehr solche Widgets gibts bei http://widgetsforfree.blogspot.com/. Eine kleine nützliche Sammmlung an gratis Widhgets nützlich für jede Homepage. 

Sonntag, 18. Februar 2007

Neues Suchfeld

Von rabbitedition, 16:39

  Ich habe nun im Web lange nach einer passenden Suchbox für meine Homepage gesucht. Und heureka, heute bin ich fündig geworden, und zwar ists nicht nur eine normale Internet Suchbox, wie z.B. die von Google oder Yahoo, nein es ist eine Web2.0 Suchbox. Mit der kann man nun seine diese Homepage durchsuchen lassen, und auch noch das ganze WWW. Praktisch nicht?

Dass ist noch lange nicht alles, du kannst auch bei Rollyo, deine Favriten Liste mit anderen teilen, und eine grosse Blogroll zusammen stellen Das Beste am ganzen Service, ist aber der Suchdienst für die eigene Seite, die sich ganz simpel mit einem HTML Code einbinden lässt, also d.h. es ist für jeden machbar.

Link: http://www.rollyo.com

Donnerstag, 22. Juni 2006

Neue Kategorien

Von rabbitedition, 22:13

Mein Blog hat drei neue Kategorien erhalten. Dies sind; Mikes Webtipp, Was zum lachen, und Computer.

In die Kategorien werden ab heute Beiträge zum passenden Thema eingefügt. So wird der Blog noch übersichtlicher, und wenn man etwas sucht kann man auch dies schneller finden.

Auch eine weitere Kategorie mit dem Thema Musik wird noch hinukommen.

Freitag, 16. Juni 2006

Mikes Webtipp 5

Von rabbitedition, 19:12

Wer keine Zeit hat sich die Fussballspiele im Fernsehen zu schauen, der kann dies auch übers Internet tun. Bei einigen Anbietern wird man direkt live über das ganze Geschehen informiert.

Die beste LiveSite, finde ich, ist die offizielle Seite der FIFA, von Yahoo. Dort gibts einen Fanchat, aktuelle Kommentare vom Spiel, aktuelle Bilder, und es wird geschrieben wie sich die Spieler verhalten.

Hier der Link dazu: http://fifaworldcup.yahoo.com