Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Widerstand

Von rabbitedition, 14.10.2010, 22:17

Schon wieder, drei vergangene Veranstaltungen des Bundesamt für Energie, an zwei von diesen war ich mit vor Ort. Zweck dieser Veranstaltung war es den Wissensstand von den Experten über die Machbarkeit eines Endlagers für Atommüll weiter zu geben, man konnte dann auch seine eigene Meinung mit in die Diskussion einbringen. Unter anderem ist da wo ich wohne, Schaffhausen und das umliegende Grenzgebiet von Deutschland gleich mit zwei möglichen Standortan betroffen.

Die Infos des Amtes waren ja schön und gut, viel geredet und nichts neues, was man noch zu wissen hätte. Denn für uns in der Region ist klar, wir wollen keine versuchs Kaninchen sein, für ein Endlager, was das erste seiner Art womöglich weltweit, sein. Geologisch ist schon sehr schwierig hier (Erdbeben Gefahr!). Mit den uralten Vulkanen auf Deutschem Gebiet, und der Rheinfall welcher unter UNESCO Welterbe gestellt werden könnte, wird es hier schwierig werden dür die Nagra. Der Widerstand war gross in Jestetten und welcher schon in Neunkirch schlummerte.

Die Altenburger Mehrzweckhalle platzte aus allen Nähten von Gegnern un interessierten. Fernseh- und Radioteams, das war starker tubak für die von Bundesbern, wenn man die Demo noch in Betracht zieht vor dem Gerede.

Hier noch ein paar Medien Links: impressionen... gegen das endlager, es wird weiter mobilisiert :-) http://streaming1.toponline.ch/news/video/thema/101014_regio_sh.wmv

Noch dies: ZDF länderspiegel, Atommüll am Rheinfall? - Schweizer planen Endlager an deutscher Grenze => ZDF-Programmhinweis / Samstag, 16. Oktober 2010, 17.05 Uhr / Länderspiegel / mit Isabelle Tümena. Noch das um sich aktiv am Widerstand zu beteiligen: http://www.klar-schaffhausen.ch

http://www.hochrheinaktiv.de/

http://www.klargegenatom.de/

http://www.bfe.admin.ch/

http://www.nagra.ch

AKWS (KKWS) ausschalten - dann endlagern; Erneuerbar ist möglich!

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: