Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Blätterei

Von rabbitedition, 09.03.2010, 00:07

Das vergangene Wochenende war wieder einmal von Politik und Theater geprägt. Auf der Bühne der Kammgarn stand dieses mal das blätternde Duo Ohne Rolf, welche ich schon oft im TV betrachtet habe und unbedingt live sehen wollte. Schonwieder dreht sichs schon ums Thema Papier wie im vor letzten Beitrag. Denn so schreibt man auch seine persönliche Meinung auf ein farbiges Zettelchen.

Die Meinung zu einer bevorsthenden Abstimmung mache ich mir aber schon lange bevor ich den Stimmrechtsausweis erhalte, und vergleiche Sie dann mit all den in der Schweiz verhandenen Parteien. Mag sie auch noch so klein sein. Voraussetzung dafür ist aber eine Internetpräsenz. Wie ich im Vergleich zu.Wenn die Parolen an der mit Spannung erwarteten Sitzung gefast werden, sehe ich jeweils wie ich mit anderen im Vergleich stehe. Dies ist meistens Identisch.Mit dem Ausgang, der Wahl,am letzten Sonntag, der Wahl war ich mehrheitlich zu frieden mit dem Ausgang. Somit gehört das Abstimmungsstudio schauchen und Lokalradio hören nach getaner Stimmzähler arbeit fast zur Pflicht. Deshalb finde ich Politik spannend weil jeder von uns sich einer Bewegung anschliessen kann, und etwas bewirkt.

 

Ohne Rolf, wie oben erwähnt, Erstaunten das Publikum mit minutiös geplanten gedruckten Aussagen, auf Papier, das Publikum. Ein Schreibhals ist alo wer wenn mann mit grossen Lettern auf Plakate schreibt, und nicht schreit, und sowieso keine Stimme und deshalb alles vor sich hin blättern muss. Irgendwie macht es Spass dem vorgeblätternden zuzuschauen. Da auch an einzelen Stellen das Publikum aktiv mit eingebunden wird. Es war einfach ein toller Abend mal wieder in der Kammgarn

Nun bin ich komplett im Bilde und weiss was das R+R Theater zu bieten hat. Am überletzten Freitag habe ich nun auch ihr drittes Stück Es lebe DonQuijote gesehen. Fantastisch, erheiternd wie auch traurig. Das sagt die ihre Homepage über das Stück:

Herr Meyer wäre gerne Ritter geworden. Aber er ist zu spät auf eine Welt gekommen, die ihm Mühe macht. Warum sind alle Burgen verschwunden? Oder sehen sie nur anders aus? Warum machen moderne Burgfräuleins Probleme? Warum gibt es keine Ritter mehr?

Was hat man mit ihnen gemacht? Wer kämpft jetzt noch gegen alle Ungerechtigkeiten dieser Welt? Wo ist Don Quijote? Wo sind Rüstung, Ross und Schwert? Herr Meyer ist gerne Ritter. - Wenn man ihn lässt… Herr Widtmann kommt sich manchmal vor wie Sancho Pansa.

Und er weiss nicht, ob er dem Herrn Meyer helfen soll oder kann oder will oder muss…. Würden Sie heute einen Ritter auf der Strasse erkennen? Und dann? Normal? Oder nicht normal? Aber was spielt eigentlich dieser Herr Widtmann für eine Rolle?

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: