Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Jahresrückblick 2009

Von rabbitedition, 23.12.2009, 23:49

Nun ist es wieder Zeit eine Jahresbilanz zu ziehen. Ein Jahr ist vorüber, und man hat wieder Zeit es Revue passieren zu lassen, da man sonst nur vorwärts schaut in einer immer stressigen werdenden Zeit. Wie im Fernsehen bei den vielen Rückblicken, Comedy, oder nicht werde ich dies hiermit auch tun. Dieses Jahr war geprägt mit vielen Neuerungen, wo ein Ende ist auch ein Anfang.

Mit dem Einzug in meine erste eigene Mietwohnung ist ein erster Schritt in die meine geliebte Selbständigkeit gefolgt. Engagements im Theater versüssten das Leben, wie auf der Bühne im Sommertheater, oder auch hinter den Kulissen als Kaffeestübli Wirt bei der kleinen Bühne, womit ich bei dieser Arbeit grosse Anerkennung erhalten habe, wie sonst selten, denn ich habe dies auch gerne gemacht, sich um das Wohl der SchauspielerInnen zu sorgen. Politisch gesehen meine erste Leidenschaft neben dem Theater sind auch einige Meilensteine zu nennen. Die Wahl zum delegierten der Grünen Schweiz, und ich konnte mein Amt als Stimmenzähler vertiefen.

Das Jahr auf dem Politparkett war gespickt mit heissen Angelegenheiten, aber man wird mit viel zuversicht ins neue Jahr gehen, auch wenn man nicht alles gewinnen kann, aber ein Wechsel den wünsche ich mir. Auch im Job wurde eine neue Stelle gefunden, auch wenn nur für eine kurze Zeit. Auch hier gilt die Devise, es kann nur schief gehen, sarkastisch gemeint, und ich wieder bald für eine neue Aufgabe bereit bin, welche ich in Angriff zu nehmen. Im Bereich Medien oder Logistik. Für mich als News Junkie sind Internet, Radio und TV fast so was wie ein Elixier, weil mich brennend interessiert was in der Welt geschieht.

Selber zu schreiben zu können hilft ein wenig sich auf diesem Planeten zurecht zu finden. Dies Weihnachten danke ich, keine Geld Probleme zu haben, und an all die einsamen Menschen da draussen, wie neulich wieder am Radio gehört in der Sendung Talk nach Mitternacht. Eindrückliche Geschichten schreibt das Leben, stelle ich immer wieder fest. Dieses Jahr möchte ich keine grossen Geschenke machen, viel wird gespendet, denn in der Zeit der Krise die scheint bald vorüber zu sein was ich hoffe, ist es wichtig Solidarität zu zeigen, wie neulich Jeder Rappen zählt die Spendeaktion von DRS 3 und SF gezeigt hat, dass auch die Schweizer noch immer trotz Minarettdebatte noch immer solidarisch sein können und auch in vielen in meinem Alter etwas bewegt hat. Ich bin dankbar, dass mein Leben und euer noch immer lebenswert ist, und man täglich Fortschritte machen kann und soll. Somit wünsche ich euch allen besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt. Herzlichst Euer Michael Bernath

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: