Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Wieder zurück

Von rabbitedition, 13.08.2007, 15:06

Nach einer langen Zugfahrt im TGV, von Nizza richtung Genf, über Zürich nach Neuhausen am Rheinfall, bin ich nun wieder zu Hause.

Ich hatte wieder mal extrem viel Glück an diesem Samstag, der Traffic auf den Französichen Strassen war so gross, dass wir gerade mal rechtzeigtig zum Bahnhof kamen, dann hiess es sich verabschieden, und losrennen aus richtige Gleis, wären wir vielleicht zwei Minuten später angekommen hätte es wohl nicht mehr gereicht. Per Zufall, liefen wir auch vor den richtigen Waggon. So musste ich nur noch einsteigen, Gepäck deponieren und meinen Platz suchen. Auf der ganzen Zugreise nach Genf geschah nichts spektakuleres.

In Genf angekommen, musste man den Zoll passieren, dies geschah auch ohne Zwischenfälle. Warten war angesagt, auf den ICN Zug der nach Zürich fuhr, da wurde es dann eng. Viele von den Reisenden fanden keinen Platz, so auch ich. Ich platzierte mich mit meinem Koffer und Rucksack vor der Toilette, was nicht grade sehr angenehm war, aber es ging nicht anders. Nach Neuchatelle hats mir dann gereicht und ich wechselte in die 1. Klasse. Hatte eigentlich kein Ticket dafür, musste aber auch keinen Aufpreis bezahlen, weil der Zug so voll war. Jeder regte sich auf wieso die SBB keine zweite Komposition angehängt hatte, denn es war viel los an diesem letzten Samstag in der ganzen Schweiz. Irgendwo stieg auch noch eine Firmengruppe in das Abteil ein, und ich machte mich dünn, so dass genug Platz da war. Bei Aarau stiegen die dann wieder aus und man hatte wieder genügend Platz für sich.

In Zürich angekommen, quälte ich mich durchs Gewühl von ravenden Ravern und der unz unz unz Musik, mit der ich selbst nichts anfangen kann, stöpselte mir meinen MP3 in die Ohren und überlebte so die Streetparade. Noch rasch eine Zigarette und dann ab in den Zug, bevor dieser dann auch abfuhr. Es war ruhig, sehr ruhig im Zug nach Schaffhausen. So um ca. fünf Minuten nach zwölf, war dann wieder zu Hause, wo ich mit dem Auto von meinen Eltern abgeholt wurde.

--

Weitere Erlebnisse werden noch folgen...

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: