Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Nach(ts) gedacht - Teil 2

Von rabbitedition, 18.07.2007, 20:18
Das mit der Vergangenheit ist so eine Sache, man hat vielleicht nicht mehr ganz alles im Kopf, und doch denkt man immer wieder gerne an seine Kindheit zurück, wie schön es doch war, als noch alles so völlig Unkompliziert verlief. Wie schnell die Zeit doch vergeht, denke ich immer, da war man doch erstmal im Kindergarten, oder am Anfang einer Lehre, und die Zeit vergeht, und vergeht. Man macht sich so viele Gedanken über die Dinge die geschehen, ist dann eigentlicher eher, immer zurückhaltend und Scheu, und weis selbst dass man eigentlich gar keinen Grund hat Scheu zu sein. Denn man lebt ja nur einmal auf dieser Welt, die einem vielmals so Wirr und komisch vorkommt, und man sich dann oft selbst nicht mehr versteht.
 
Entweder ist das Leben eine große Lotterie, oder alles geplant. Wir wissen es doch alle nicht. Darüber zu schreiben macht eigentlich schon gar keinen Sinn. Es würde nur zu endlosen Diskussionen führen, die schon tagtäglich geführt werden, aufs Neue, helfen mag dies auch gerade nicht immer. Aber ich frage mich immer wieder wes es dann ist, was uns Menschen, jeden Tag, neue Kraft gibt weiter zu leben? Kleine Dinge, dass ist vielleicht ein Anhaltspunkt, die bereiten uns ja immer wieder Freude, und ein anderes Grundprinzip, für einander da zu sein, denn wenn ein Mensch, oder mehrere, in Not sind, versuchen ja immer fast alle zu helfen.
 
Schauen wir uns doch einmal in einem Raum um. Wir sehen verschiedene Möbel, Teppiche, Böden, Tische, Computer usw.… Denn jetzt kommt der springende Punkt, auch wenn wir aus dem Fenster schauen, sehen wir es, das meiste ist von Menschenhand geschaffen worden, die Natur ist sozusagen nur das Fundament auf dass wir bauen können, jeder einzelne trägt dazu bei, dass unser hoch entwickeltes System der Gedanken funktioniert.
 
Ein großer Teil geschieht durch Kommunikation, werden wir falsch verstanden, geben wir sofort klein bei und unser Gegenüber geht als Sieger vom Platz, vergleichbar mit Fußball, denn fast immer gewinnt da die stärkere Mannschaft, die als einziges Team auftritt, und sie spielen so gut zusammen dass es zu fast keinen Fehlern kommt.
 
Aber wo gearbeitet wird geschehen Fehler, denn auch da ist man ein Team, und präsentiert nach außen als eine Firma. Aber Fehler passieren, fast immer und überall, man kann sie nur Lösen und richtig stellen mit Gedanken, und guter Kommunikation.

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: