Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Nach(ts) gedacht - Teil 1

Von rabbitedition, 17.07.2007, 20:24
Was ist es dass es das Leben so spannend macht? Sind es die vielen up and downs oder einfach ständiges warten auf bessere Zeiten? Ich weiß es nicht. Geschichten erzählen ja einem so einiges. Einige handeln von Liebe andere von Schmerz wieder andere vom Glück und so weiter, und so fort. Von was meine Geschichte handeln wird weiss ich selbst noch nicht. Aber dies ist schon mal ein guter Anfang.
 
Man sagt ja schnell mal man weiß nichts, und weiss nachher umso mehr über das Nichtwissen. Wenn man nicht weiss dann lernt man. Wenn man nicht lernt dann weiss man, oder so ähnlich. Ich schreibe dass hier nieder, weil mein Kopf sich momentan ein bisschen leer anfühlt, und mir irgendwie die Fantasie fehlt für neue Geschichten, und ich irgendetwas schreiben möchte, was wenn auch, und wem auch immer, irgendwie nützlich sein sollte, oder auch nicht.
 
Eigentlich geht es doch in dieser Welt nur um eines; Macht, Geld, Liebe. Ich, und auch manche andere sagen, Geld ist nicht alles, denn falls es das ist, gibt es da noch vieles mehr. Jeder einzelne zählt. Wissen ist Macht. Je mehr man weiß, desto wertvoller ist man eigentlich. Das klingt jetzt ein bisschen wenig kompliziert ist aber vielleicht auch nicht so.
 
Es kommt immer darauf an in welche Richtungen man seine Vermutungen oder Gedanken auslegt. Ich schaue gerade auf die Uhr, und stelle fest es ist viertel vor zwölf, und im Hintergrund läuft das Radio mit dem Nachtexpress, wie fast immer wenn ich nicht schlafen kann. Musik, ist eigentlich wie Medizin, denn wenn man sie hört geht es einem automatisch wieder ein wenig besser und kann sich für ein paar Minuten oder Stunden in seine eigene Welt eintauchen und träumen, von einem besseren Leben, oder wies wer wo anders neu beginnen würde, was aber wiederum keinen Sinn machen würde weil einem dann die Vergangenheit wieder einholen würde.
---
Teil 2 folgt in Kürze

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: