Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

MichaelBernath.ch Blog

Der interessante Weblog



Gibts was neues?

Von rabbitedition, 30.01.2007, 21:06

Eigentlich nicht viel aus meiner Sicht. Aber ich habe mal mein Word Archiv durchgestöbert und einen alten schönen Text von mir gefunden, der immer noch, oder mehr denn je, aktuell ist.  Dieser Text möchte ich euch nicht vorenthalten Er nennt sich:

Das Leben
 
Es gibt Situationen in deinem Leben wo du denkst es macht keinen Sinn, das du hier auf dieser schönen Welt bist, du machst dir unzählige Gedanken du weißt nicht was du mit deiner Zeit anfangen sollst, aber irgendwo in deinem Unterbewusstsein ist ein Funke da, der sagt lebe denn es macht irgendwie doch einen Sinn hier auf dieser Welt zu sein.
 
Du hast zwar keinen Einfluss auf die Dinge die hier täglich so passieren aber doch kannst du es ein wenig selber steuern und deine eigenen Entscheidungen treffen. Was du willst, wie dein Lebensstiel sein soll, wen du lieben willst, wer du hassen willst, wen du gern magst das alles entscheidest nur du!
 
Merke dir du bist nur einmal auf dieser Welt, was nach dem Tod kommt weiss niemand von uns, vielleicht gibt es ein Leben nach dem Tod aber wie gesagt wir wissen’s nicht. Lebe also jetzt und hier, wie du aussiehst, was du machst, das spielt gar keine Rolle. Es gibt Tage da geht’s jedem von uns mal schlecht, aber auch andere da kommt deine Zeit, wo du bestimmst wie du dein Leben willst.
 
Verkriech dich nicht in deinem Schneckenhaus das alles macht erst recht gar keinen Sinn, versuche überall wo möglich Kontakte zu knüpfen, auch wenn’s dir schwer fällt, versuche es, manchmal hat man hier und dort seinen Erfolg, manchmal musst du auch was einstecken. Der beste Tipp den es gibt ist sei immer nur du selbst, denn es nützt nichts den anderen zu liebe sich anders zu verhalten, denn so geht’s einem nachher wieder schlecht. Sei immer nur du selbst!
 
Ich glaube der Sinn des Leben ist es, Nehmen und geben, dass heisst einen Job haben ne Familie Gründen, jeder arbeitet für jeden und so geht es immer weiter und der Lebenskreis schliesst sich am Ende durch den Tod. Das sind meine Gedanken, jeder hat seine Eigenen!
--
Dieser Text wurde von Michael Bernath am Freitag, den 16. Mai 2003 um 13:35:48 mit Word 2003 geschrieben

Kommentar zu diesem Eintrag erstellen:

Name:
(Gast)

Möchtest du als Registrierter schreiben, dann kannst du dich hier einloggen oder neu registrieren!

Bitte übertrage die folgende Zahl in das Feld:


Text: